21.04.2015 – 08:56
Schwäbisch Hall (ots) – Crailsheim: Wildschweinrotte auf der Autobahn
Auf der BAB6 querte in der Nacht zum Dienstag eine aus fünf Tieren bestehende Wildschweinrotte die Fahrbahn. Gegen 2.20 Uhr wurde eines der Tiere zwischen den Anschlussstellen Crailsheim – und Kirchberg von einem in Richtung Heilbronn fahrenden Sattelzug erfasst und getötet. Die übrigen Tiere verließen die Autobahn ohne weiteren Schaden anzurichten. Am Sattelzug entstand durch den Anprall ein Sachschaden von rund 8000 Euro.
Untermünkheim: Auffahrunfall
Auf der Bundesstraße 19 kam es am Montagnachmittag vor der Kupferkreuzung zu einem Verkehrsstau. Dem Fahrer eines Pkw Daimler Benz gelang es durch eine Vollbremsung gerade nach anzuhalten, ohne auf das Stauende aufzufahren. Ein ihm nachfolgender 56-jähriger Skoda-Fahrer fuhr deshalb gegen 17.20 Uhr auf den Daimler auf und verursachte dabei einen Sachschaden von etwa 2500 Euro.
Fichtenau: Wildunfall
Am Dienstagmorgen ereignete sich gegen 4.25 Uhr auf der Landesstraße 1070, vor der Abzweigung Ruppersbach ein Wildunfall. Ein Reh wurde beim Queren der Straße von einem Pkw Audi erfasst und getötet. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von ca. 1500 Euro.
Crailsheim: Zweimal aufgefahren
Auf der Gaildorfer Straße fuhr am Montagnachmittag eine 20-jähriger Golf-Fahrerin in Richtung Stadtmitte. Gegen 15.20 Uhr fuhr sie auf den vor ihr verkehrsbedingt abbremsenden Pkw Passat eines 33-jährigen Fahrers auf. Hierbei entstand Sachschaden in Höhe von etwa 3000 Euro.
Zu einem Auffahrunfall kam es am frühen Dienstagmorgen, kurz nach Mitternacht im Kreuzungsbereich Pamiersring/Hammersbachweg. Ein 83-jähriger Audi-Lenker fuhr dort auf den vor ihm verkehrsbedingt haltenden Pkw einer 65-jährigen BMW-Lenkerin auf. 5500 Euro Schaden richtete er dabei an.
Crailsheim: Leitpfosten beschädigt
In einer scharfen Linkskurve kam am frühen Montagabend eine 21-jährige Mini-Fahrerin gegen 18.40 Uhr nach rechts von der Fahrbahn der K 2642 ab und beschädigte dort einen Leitpfosten. Der dadurch entstandene Sachschaden am Fahrzeug beläuft sich auf ca. 500 Euro.
Kreßberg: Beim Rückwärtsfahren verletzt
Auf dem Gelände eines Autohauses in der Crailsheimer Straße prallte ein 37-jähriger Golf-Fahrer am Montag, gegen 11.15 Uhr beim Rückwärtsfahren gegen die geöffnete Fahrzeugtüre eines stehenden Pkw Renault. Dabei verletzte er einen 54-jährigen Renault-Mitfahrer am Bein, der gerade ein Kind auf den Rücksitz setzen wollte. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 2000 Euro.
Crailsheim: Geparkter Pkw beschädigt und geflüchtet
Zwischen Sonntagabend und Montagmittag beschädigte ein unbekannter Fahrzeuglenker einen VW UP, der an der Stadtmauer auf dem Parkstreifen der Grabenstraße abgestellt war. Der Unfallverursacher flüchtete und hinterließ einen Schaden von ca. 1000 Euro. Hinweise nimmt die Polizei in Crailsheim unter Telefon 07951/4800 entgegen.
Schwäbisch Hall: Auffahrunfall mit 18000 Euro Schaden
Ein Auffahrunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen ereignete sich am Montag, gegen 16.15 Uhr. Ein 68-jähriger Mercedes-Fahrer fuhr auf der Straße Langer Graben auf den stehenden Pkw Audi eines 62-jährigen Fahrers auf. Er schob den Audi auf zwei weitere vor ihm stehende Fahrzeuge auf. Der Gesamtschaden an den vier Fahrzeugen beläuft sich auf insgesamt circa 18000 Euro.
Schwäbisch Hall: Vorfahrt missachtet
Beim rechts Abbiegen von der Robert-Bosch-Straße auf den Steinbeisweg missachtete eine 77-jährige Fiat-Fahrerin am Montag, gegen 16.45 Uhr die Vorfahrt eines in Richtung Raibacher Straße fahrenden 23-jährigen Hyundai-Fahrers. Durch den Zusamenstoß entstand ein Sachschaden von ca. 5500 Euro.
Schwäbisch Hall: Moped-Fahrer leicht verletzt
Beim Einfahren in den Kreisverkehr Steinbeisweg/Daimlerstraße übersah am Montagmittag ein 40-jähriger VW-Lenker einen im Kreisverkehr fahrenden 38-jährigen und stieß gegen 12.30 Uhr mit diesem zusammen. Der Zweirad-Fahrer stürzte und verletzte sich dabei leicht.
Schwäbisch Hall: Roller-Fahrer leicht verletzt
Eine 63-jährige Citroen-Fahrerin übersah am Montag, gegen 15.40 Uhr beim Einfahren in den Kreisverkehr Steinbacher Straße/An der Limpurgbrücke den im Kreisverkehr fahrenden 28-jährigen Roller-Fahrer. Der zweirad-Fahrer stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/