PD Chemnitz – Radfahrer auf Fußweg erfasst/Unfallbeteiligter und Zeugen gesucht

Inhalt
Radfahrer auf Fußweg erfasst/Unfallbeteiligter und Zeugen gesucht

Verantwortlich: Frank Fischer

Stand: 21.04.2015, 14:00 Uhr

Chemnitz


OT Sonnenberg – Radfahrer auf Fußweg erfasst/Unfallbeteiligter und Zeugen gesucht


(Kg) Am 11. April 2015 fuhr gegen 13 Uhr der bisher unbekannte Fahrer eines roten Pkw vom „Lidl“-Parkplatz auf die Dresdner Straße. Dabei stieß der Pkw mit einem auf dem Gehweg stadtwärts fahrenden Radfahrer (46) zusammen. Durch den Anstoß stürzte der 46-Jährige, wobei er sich offenbar leichte Verletzungen zuzog. Der unbekannte Pkw-Fahrer hielt an und erkundigte sich bei dem Radfahrer nach seinem Befinden. Der 46-Jährige gab an, dass soweit alles in Ordnung sei. Dies soll so auch einer bisher unbekannten Zeugin mitgeteilt worden sein. Nach dem Unfall wurde das Rad in den Pkw verladen und beide Männer fuhren zu einem Fahrradladen in der Chemnitzer Innenstadt. Danach fuhr der Pkw-Fahrer den Radfahrer noch nach Hause. Ein Personalienaustausch untereinander fand jedoch  nicht statt. Wegen fortdauernder Schmerzen gab der 46-jährige Radfahrer den Unfall am Montag (20.04.2015) bei der Polizei zu Protokoll. Am Pkw und dem Fahrrad entstand bei dem Unfall geringer Sachschaden. Der unbekannte rote Pkw soll ein Kombi mit Chemnitzer Kennzeichen sein. Der Pkw-Fahrer soll ca. 35 Jahre alt sein und zum Unfallzeitpunkt Arbeitsbekleidung getragen haben.
Zur weiteren Klärung des Unfallhergangs werden der unbekannte Pkw-Fahrer und die unbekannte Zeugin gebeten, sich bei der Polizeidirektion Chemnitz, Telefon 0371 387-495808, zu melden. Auch weitere Zeugen können unter der genannten Telefonnummer Angaben machen.


Landkreis Mittelsachsen


Revierbereich Freiberg


Freiberg – Golf gegen Golf


(Kg) Am Bebelplatz bog am Dienstag, gegen 9.45 Uhr, ein VW Golf (Fahrer: 22) von der Wallstraße nach links in die Schillerstraße ab. Gleichzeitig war der 39-jährige Fahrer eines VW Golf auf der Schillerstraße in Richtung Chemnitzer Straße unterwegs. Es kam zum Zusammenstoß zwischen beiden Pkw, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 5 500 Euro entstand. Verletzt wurde niemand.


Bobritzsch-Hilbersdorf/OT Naundorf – Wer fuhr gegen Subaru?/Zeugen gesucht


(Kg) In Höhe des Hausgrundstücks 58 parkte am 18. April 2015, zwischen 18 Uhr und 23.30 Uhr, ein Subaru Legacy. Während dieser Zeit stieß ein bisher unbekannter Pkw, möglicherweise ein weiß/grauer bzw. silberfarbener Opel Meriva mit Freiberger Kennzeichen (FG-…), gegen den Subaru, an dem Sachschaden in Höhe von ca. 1 000 Euro entstand. Es werden Zeugen gesucht, die Angaben zum Unfallhergang bzw. zum unbekannten Unfallverursacher machen können. Möglicherweise können die Gäste einer an diesem Tag im Kinder- und Jugendcamp Reiche in der Alten Dorfstraße stattgefundenen Hochzeitsfeier Hinweise zu dem Unfall geben. Unter Telefon 03731 70-0 nimmt das Polizeirevier Freiberg Hinweise entgegen.


Revierbereich Mittweida


Lichtenau – Notstromaggregat aus Anhänger gestohlen


(Wo) Unbekannte haben auf einem Betriebsgelände in der Rathausstraße einen Kofferanhänger aufgebrochen. Die Tat ereignete sich von Samstag bis Dienstag, 8 Uhr. Die Täter nahmen aus dem Anhänger eine Kühlbox und ein Notstromaggregat im Gesamtwert von ca. 2 000 Euro mit. Am Anhänger entstand ein Schaden von
ca. 200 Euro.


Lichtenau/OT Ottendorf – Wildunfall


(Kg) Auf der Mittweidaer Straße (S 200) unterwegs war am Dienstag früh, gegen 5.45 Uhr, der 46-jährige Fahrer eines Pkw Skoda. In Höhe der Einmündung Kalkofen wechselte ein Reh über die Straße und stieß mit dem Pkw zusammen. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von
ca. 1 500 Euro. Der Skoda-Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Das Reh verendete am Unfallort.


Striegistal/OT Berbersdorf – Entgegenkommenden nicht beachtet?


(Kg) Von der Staatsstraße 34 aus Richtung Schmalbach nach links in die Auffahrt zur A 4 in Fahrtrichtung Eisenach (Anschlussstelle Berbersdorf) bog am Dienstagmorgen, gegen 7.05 Uhr, die 43-jährige Fahrerin eines Pkw Citroen ab. Dabei kollidierte der Citroen mit einem auf der Staatsstraße entgegenkommenden Pkw VW (Fahrer: 48). Die Citroen-Fahrerin erlitt bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 8 000 Euro.


Erzgebirgskreis


Revierbereich Marienberg


Großolbersdorf/OT Hohndorf – Zusammenstoß an Ausfahrt


(Kg) Von einem Grundstück auf die Siedlungsstraße fuhr am Dienstag, gegen 9.45 Uhr, die 48-jährige Fahrerin eines Pkw Audi. Gleichzeitig war der 85-jährige Fahrer eines Pkw Fiat auf der Siedlungsstraße unterwegs. Es kam zum Zusammenstoß zwischen beiden Pkw, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 3 000 Euro entstand. Verletzt wurde niemand.


Drebach – Einbrecher in der Hauptstraße unterwegs


(TH) In der Nacht zum Dienstag waren Einbrecher in einem Bürogebäude in der Hauptstraße zugange. Sie hebelten ein Fenster auf und entwendeten einen an der Wand verschraubten Tresor sowie Bargeld aus einer Kasse. Die Täter entkamen mit ihrer Beute im Wert von mehreren hundert Euro. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa
200 Euro.


Revierbereich Annaberg


Oberwiesenthal – Einbruch in Lagerhalle


(TH) In einer Lagerhalle in der Annaberger Straße machten sich von Montagvormittag bis Dienstagvormittag Einbrecher zu schaffen. Sie durchsuchten die gesamte Halle und nahmen unter anderem eine Kabeltrommel und zwei Pavillons mit. Der Wert des Diebesgutes beläuft sich auf etwa 200 Euro. Der Sachschaden wird mit ca. 300 Euro angegeben.


Revierbereich Stollberg


Oelsnitz/Erzgeb. – Fahrzeugteile gestohlen


(TH) Im Turleyring waren in der Nacht zum Dienstag unbekannte Diebe am Werk. Sie hebelten die Fahrertür eines VW T5 auf. Dann demontierten und entwendeten die Täter verschieden Fahrzeugteile (Blinker, Teile der Scheibenwaschanlage, Teile aus dem Motorraum). Der Diebstahlschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit unbekannt.


Medieninformation [Download *.,  KB]

Medieninformation [Download *.pdf, 90.17 KB]
Quelle: Polizei Sachsen