Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 20. April 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 20. April 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Kempten, Sonthofen, Immenstadt, Oberstdorf und der Polizeistation Oberstaufen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.

<br />Sachbeschädigung an Kfz

IMMENSTADT. Ein Unbekannter schlug am 19.04.15, gegen 17.35 Uhr, mit der Hand auf die Motorhaube eines am Marienplatz abgestellten Pkw Mercedes, wodurch diese beschädigt wurde. Der Schaden beläuft sich auf ca. 750 Euro.
(PI Immenstadt)

Verkehrsunfall

IMMENSTADT. Ein 36-Jähriger stellte zum Anbringen von Plakaten seinen Pkw auf dem Parkplatz einer Kindertagesstätte in der Missener Straße ab, ohne dieses ausreichend zu sichern. Das Fahrzeug macht sich selbständig, rollt gegen den Zaun der Kindertagesstätte und verursacht dadurch einen Schaden von ca. 1500 Euro.
(PI Immenstadt)

Verkehrsunfälle mit beteiligten Motorrädern

BAD HINDELANG / OFTERSCHWANG. Gleich zu zwei Unfällen mit beteiligten Kradfahrern kam es gestern nach Mittag im Bereich der Jochpassstraße und in Ofterschwang. Einmal touchierte ein talwärts fahrender Kradfahrer mit seinem Spiegel in einer Kurve den Außenspiegel eines entgegenkommenden Pkws und verletzte sich dabei leicht an der linken Hand. Der Sachschaden hier wurde auf ca. 400 Euro geschätzt. Knapp eine Stunde zuvor kam ein 27-jähriger Kradfahrer im Bereich der Dorfstraße in Ofterschwang in einer Rechtskurve wegen nicht angepasster Geschwindigkeit zu Sturz. Im Anschluss rutschte der Fahrer mit seinem Krad in die Leitplanke. Durch den angebrachten Unterfahrschutz verlief das Ganze ohne Verletzungen ab. Der Gesamtschaden lag hier bei ca. 1.700 Euro.
(PI Sonthofen)

Trunkenheit im Verkehr

OBERSTAUFEN. Am 18.04.15, gegen 03.30 Uhr wurde eine 25-jährige Fahrzeugführerin in Oberstaufen Ortsteil Aach kontrolliert, bei der starker Alkoholgeruch wahrgenommen wurde. Ein Test mittels Alkomat ergab einen Wert von etwa 1,2 Promille. Ihr Führerschein wurde sichergestellt und eine Blutentnahme angeordnet. (PSt Oberstaufen)

Missbräuliche Nutzung roter Kennzeichen

OBERSTAUFEN. Bei einer Verkehrskontrolle am 17.04.15 gegen 11.30 Uhr in der Kalzhofener Straße in Oberstaufen wurde ein 24-jähriger Fahrzeugführer mit roten Kennzeichen überprüft. Wie sich bei der Kontrolle herausstellte nutzte er die roten Kennzeichen nicht für eine Probe- oder Überführungsfahrt. Da bei dem Fahrzeugführer auch Anzeichen für einen Betäubungsmittelbeeinflussung vorhanden waren wurde eine Blutentnahme angeordnet und die Weiterfahrt unterbunden.
(PSt Oberstaufen)

Marihuana beschlagnahmt

KEMPTEN. Eine geringe Menge Betäubungsmittel beschlagnahmte die Schleierfahndung Pfronten am 17.4.15 am Kemptener Bahnhof. Es konnte einem 24-jährigen Nürnberger abgenommen werden. In dessen Reisetasche lagen nicht nur das Marihuana sondern auch sonstige Utensilien, die zum Konsum von Betäubungsmittel dienen. Den 24-Jährigen zeigen die Beamten wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz an.
(PStF Pfronten)

Kennzeichen an falschem Fahrzeug angebracht

KEMPTEN. Am Sonntagabend wurde ein 26-jähriger Kemptner einer Verkehrskontrolle in der Bahnhofstraße in Kempten unterzogen. Hierbei stellten die Beamten fest, dass an dem kontrollierten Fahrzeug, einem Pkw Opel, die falschen Kennzeichen angebracht waren. Die Fahrt wurde vor Ort beendet, die Kennzeichen sichergestellt. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren.
(PI Kempten)

Pkw zerkratzt – Zeugen gesucht

KEMPTEN. Eine bisher unbekannte Täterschaft hat vergangene Woche, zwischen Mittwoch und Freitag, einen in der Spickelstraße, Höhe Hausnummer 18 geparkten schwarzfarbenen Pkw, VW-Passat, zerkratzt. Die Kratzer waren hierbei an der rechten Fahrzeugseite, der Motorhaube und der Fahrertüre zu verzeichnen. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 2000 Euro. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter 0831/9909-2140.
(PI Kempten)

Vorfahrt übersehen – Beifahrer wird leicht verletzt

KEMPTEN. Am Sonntag, gegen 12:00 Uhr, kam es in der Lenzfrieder Straße in Kempten zu einem Verkehrsunfall, bei welchem der Beifahrer eines Pkw, VW, leicht verletzt wurde. Ein 62-jähriger Kemptner befuhr mit seinem Pkw, Mercedes, die Lenzfriederstraße stadteinwärts und wollte von dort nach links in den Schumacherring einbiegen. Hierbei übersah er den entgegenkommenden Pkw einer 48-jährigen Kemptnerin, wodurch des zum Zusammenstoß im Kreuzungsbereich kam. Es entstand Sachschaden in Gesamthöhe von ca. 11.000 Euro. Ein Fahrzeug musste abgeschleppt werden.
(PI Kempten)

Betäubungsmittelverstoß

OBERSTDORF. Bei der Kontrolle eines 20-Jährigen am Ortsrand von Oberstdorf kurz vor Mitternacht wurden bei ihm Betäubungsmittel in geringer Menge aufgefunden. Die anschließend durchgeführte Wohnungsdurchsuchung führte zur Sicherstellung von Rauschgiftutensilien. Ihn erwartet ein Verfahren nach dem Betäubungsmittelgesetz.
(PI Oberstdorf)

Ruhestörung und Sachbeschädigung

OBERSTDORF. Erfolglos waren die Bemühungen des Sicherheitsdienstes am frühen Sonntagmorgen, mehrere grölende Discothekenbesucher in der Prinzenstraße zur Ruhe zu ermahnen, weshalb die Polizei verständigt wurde. Die Streifenbesatzung stellte dabei vor Ort zudem fest, das sich zwei aus der Gruppe im Alter von 20 und 22 an einem Blumenbeet zu schaffen gemacht hatten und dort Schaden verursachten. Es wird wegen Sachbeschädigung und Ruhestörung ermittelt.
(PI Oberstdorf)

Motorradfahrer stürzt

WALTENHOFEN / MEMHÖLZ. Am Sonntagnachmittag gegen 15:30 Uhr kam es zwischen Helen und Hellengerst im Weiler Suiters zu einem Verkehrsunfall mit einem Motorradfahrer. Ein 61-jähriger Oberallgäuer kam aufgrund eines Fahrfehlers alleinbeteiligt in einer Rechtskurve zu Fall. Durch den Sturz verletzte sich der Motorradfahrer an der Hand. Der verletzte Motoradfahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus verbracht. Es entstand ein Sachschaden am Motorrad von ca. 2.000 Euro.
(Verkehrspolizeiinspektion Kempten)

Verkehrsunfallflucht

DIETMANNSRIED. In Probstried im Seebachweg wurde an einem Reitstall am Samstag, den 18.04.15, zwischen 12.00 Uhr und 15.30 Uhr, ein schwarzer Pkw, VW Golf, am Frontstoßfänger angefahren und beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich ohne sich um den angerichteten Schaden von ca. 500 Euro zu kümmern. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 entgegen.
(Verkehrspolizeiinspektion Kempten)

Verkehrsunfallflucht

KEMPTEN. In der Gewerbestraße wurde im Zeitraum 14./15.04.15 an einem Gebäude die Hauswand angefahren und beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich ohne sich um den angerichteten Schaden von ca. 1000 Euro zu kümmern. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 entgegen.
(Verkehrspolizeiinspektion Kempten)

Verkehrsunfallflucht

KEMPTEN. Am Samstag, den 18.04.15, zwischen 20.00 Uhr und 21.00 Uhr, wurde vor einer Pizzeria im Brodkorbweg ein grüner Pkw, Audi A4, an der Fahrertüre beschädigt. Bei dem verursachenden Fahrzeug soll es sich evtl. um einen schwarzen Pkw, Opel Corsa, gehandelt haben. Der Unfallverursacher entfernte sich ohne sich um den angerichteten Schaden von ca. 500 Euro zu kümmern. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 entgegen.
(Verkehrspolizeiinspektion Kempten)



Quelle: Bayerische Polizei