POL-TUT: 2. Pressemitteilung für den Zollernalbkreis vom 20. April 2015

20.04.2015 – 15:30

Zollernalbkreis (ots) – Pressemitteilung für den Zollernalbkreis vom 20. April 2015

Hechingen: Polizeirevier Hechingen führt Drogenkontrollen im Bereich einer Diskothek durch, Albstadt-Truchtelfingen: Mehrere hundert Euro Sachschaden – Unfallverursacher flüchtet; Bisingen: Unfallverursacher wird schwer verletzt in Klinik gebracht; Albstadt-Tailfingen: Farbschmierereien in der Erich-Kästner-Straße; Balingen-Weilstetten: Unbekannter schraubt Fallrohr ab – Zeugen gesucht ; Hechingen: Kleinbus prallt gegen Lkw – Alle Fahrzeuginsassen bleiben unverletzt; Hechingen: Unfall beim Rangieren im Hofraum verursacht und geflüchtet; Hechingen: Autofahrer missachtet Anhaltesignale und leistet Widerstand

Hechingen: Polizeirevier Hechingen führt Drogenkontrollen im Bereich einer Diskothek durch

Im Rahmen einer Sonderkontrolle stellten die Polizeibeamten des Polizeireviers Hechingen anlässlich einer GOA-Party in der Nacht zum Sonntag insgesamt sieben Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz fest. Die Personen- und Fahrzeugkontrollen fanden in der Straße „Am Schnellengarten“ und im Bereich des Bahnhofs statt. Wegen des Verdachts des Drogenhandels wurde gegen eine Jugendliche aus dem Landkreis Tübingen ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Sie hatte mehrere, zum Verkauf vorbereitete, Päckchen Amphetamin bei sich. Bei einem Beschuldigten fanden die Beamten fast 200 Milliliter KO-Tropfen. Zudem beschlagnahmten die Ermittler Pilze, Haschisch und Cannabis sowie LSD-Trips und Ecstasy-Tabletten. Die Ermittlungen dauern an.

Albstadt-Truchtelfingen: Mehrere hundert Euro Sachschaden – Unfallverursacher flüchtet

Ein bislang unbekannter Autofahrer verursachte am Samstag zwischen 7.30 Uhr und 11.30 Uhr auf dem Parkplatz eines Fachgeschäfts für Autozubehör in der Konrad-Adenauer-Straße mehrere hundert Euro Sachschaden. Der Unfallverursacher streifte mit seinem Wagen die Beifahrertür eines Peugeot 206 und flüchtete, ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern. Zeugen, die den Zusammenstoß der Fahrzeuge beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Albstadt (07432 955-0) in Verbindung zu setzen.

Bisingen: Unfallverursacher wird schwer verletzt in Klinik gebracht

Bei einem Verkehrsunfall an der Einmündung Bundesstraße 27/Kreisstraße 5125 wurde am Sonntag um 12.20 Uhr eine 30-jährige Unfallverursacherin schwer verletzt. Die Autofahrerin wollte von der B 27 in Richtung B 463 fahren und übersah beim Abbiegen den Wagen eines in Richtung Engstatt fahrenden 47-Jährigen. Beim Zusammenstoß blieben der 47-jährige Fahrer und seine drei Mitfahrer unverletzt. Es entstand Sachschaden von etwa 30.000 Euro. Die beiden erheblich beschädigten Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Zur Reinigung der Fahrbahn wurde die Freiwillige Feuerwehr Bisingen alarmiert. Die Unfallermittlungen wurden von Polizeibeamten des Verkehrsunfallaufnahmediensts der Verkehrspolizeidirektion Zimmern o.R. übernommen.

Albstadt-Tailfingen: Farbschmierereien in der Erich-Kästner-Straße

In der Nacht zum Montag besprühte ein bislang unbekannter Täter an mehreren Stellen die Fassade eines ehemaligen Fabrikgebäudes in der Erich-Kästner-Straße und einen Müllcontainer hinter dem Gebäude. Für die Schriftzüge benutzte der Straftäter schwarze, grüne und blaue Farbe und verursachte Sachschaden in Höhe von rund 1.500 Euro. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Albstadt unter der Telefonnummer 07432 955-0 entgegen.

Balingen-Weilstetten: Unbekannter schraubt Fallrohr ab – Zeugen gesucht

Ein bislang unbekannter Täter demontierte in der Zeit von Freitag, 8.45 Uhr bis Sonntag, 15 Uhr ein knapp ein Meter langes Kupferfallrohr von einem Gebäude in der Gehrnstraße und entwendete dieses samt Schellen. Hinweise zum Straftäter nehmen die Polizeibeamten des Polizeipostens Balingen-Frommern (07433 998501-0) entgegen.

Hechingen: Kleinbus prallt gegen Lkw – Alle Fahrzeuginsassen bleiben unverletzt

Am Montag ereignete sich am Kreisverkehr in der Sigmaringer Straße kurz nach 8 Uhr ein Verkehrsunfall, bei dem keiner der neun Fahrzeuginsassen verletzt wurde. Nach bisherigen Ermittlungen missachtete die 19-jährige Fahrerin eines Kleinbusses, besetzt mit sieben weiteren Personen, beim Einfahren in den Kreisverkehr vor einem Lebensmittelgeschäft die Vorfahrt eines 53-jährigen Lkw-Fahrers. Beim Zusammenstoß der Fahrzeuge entstand Sachschaden von insgesamt 15.000 Euro. Gegen die Unfallverursacherin wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Hechingen: Unfall beim Rangieren im Hofraum verursacht und geflüchtet

Beim Rangieren im Hofraum eines Lackierfachbetriebs in der Straße „Lotzenäcker“ beschädigte ein bislang unbekannter Fahrer eines Kleintransporter oder Lkw einen dort abgestellten Kleintransporter VW Crafter und flüchtet danach unerkannt. Der entstandene Sachschaden im Bereich des hinteren rechten Stoßfängers und der Heckleuchte wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt. Hinweise zum Verursacher nimmt das Polizeirevier Hechingen (07471 9880-0) entgegen.

Hechingen: Autofahrer missachtet Anhaltesignale und leistet Widerstand

Nachdem ein 19-jähriger Autofahrer am Donnerstag die Anhaltesignale einer Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Hechingen mehrfach missachtete, gelang es den Polizeibeamten des Polizeireviers Hechingen um 22.07 Uhr den Wagen im Kreisverkehr in der Sigmaringer Straße zu stoppen. Hierzu stellten die Beamten ihren Streifenwagen quer zur Fahrbahn. Ein Polizeibeamter musste noch vor dem Stillstand des anzuhaltenden Fahrzeugs auf die Seite springen, da der Fahrer erst unmittelbar vor dem Dienstwagen seinen VW T4 zum Stillstand brachte. Bei der anschließenden Personen-und Fahrzeugkontrolle wollte der 19-Jährige seinen Wagen nicht verlassen und sperrte sich mit körperlicher Gewalt. Zudem sprach er mehrere Drohungen – auch gegen die Familie der Beamten – aus. Während der Fahrt zum Polizeirevier Hechingen musste einer Beamte dann noch beobachten, wie der 19-Jährige ein, in Zeitungspapier eingewickeltes, Päckchen mit Cannabis unter den Autositz warf. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen wurde anschließend nach richterlicher Anordnung die Wohnung des 19-Jährigen durchsucht. Dabei unterstützten zwei Polizeihundeführer. Im Rahmen der Ermittlungen bitten die Polizeibeamten des Polizeireviers Hechingen diejenigen, die während der Fahrt des 19-Jährigen gefährdet wurden, sich unter der Telefonnummer 07471 9880-0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Bärbel Schatz
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-113
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa