POL-TUT: 2. Pressemeldung für den Landkreis Tuttlingen vom 20.04.2015

20.04.2015 – 18:16

Tuttlingen (ots) – Gosheim: Einbruch in Kindergarten

In der Gehrenstraße wurde in der Nacht von Sonntag auf Montag in den evangelischen Johannnes Kindergarten eingebrochen. Dazu wurde die Terrassentür aufgehebelt. Im Büro der Kindergartenleitung öffnete und durchsuchte die Täterschaft, nachdem sie die Bürotür mit brachialer Gewalt eingeschlagen hatte, sämtliche Behältnisse. Dem oder den Tätern fiel ein geringer Bargeldbetrag in die Hände. Während der Diebstahlsschaden unter einhundert Euro liegt, beläuft sich der angerichtete Sachschaden auf mindestens 600 Euro.

Spaichingen: Stopp-Stelle missachtet

Eine 40-jährige VW Caddy-Fahrerin befuhr am Montagmorgen, gegen 07.15 Uhr, die Gartenstraße in Richtung Dreifaltigkeitsbergstraße. An der Stopp-Stelle fuhr die Frau in die Kreuzung ein, ohne die Vorfahrt eines Audi-Fahrers zu beachten. Es kam zur Kollision. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 7.000 Euro.

Gosheim: 47-Jähriger stürzte von Carport-Dach und verletzte sich schwer

Im Heimweg kam es am heutigen Montagnachmittag, gegen 15.00 Uhr, zu einem schweren Arbeitsunfall. Bei privaten Arbeiten an einem Carport-Anbau stürzte ein 47-jähriger Mann aus circa 4,70 Meter Höhe in die Tiefe und prallte auf eine Betonkellertreppe. Dabei zog sich der Mann schwere Kopfverletzungen zu. Er musste mit dem Rettungshubschrauber in das Schwarzwald-Baar-Klinikum geflogen werden. Es besteht Lebensgefahr. Offenbar hatte der Mann auf dem Carport-Dach einen Querbalken betreten, der auf einer Seite noch nicht befestigt war. Der Polizeiposten Wehingen übernahm die Ermittlungen.

Rückfragen bitte an:

Michael Aschenbrenner
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-112
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa