20.04.2015 – 15:41
Recklinghausen (ots) – Gladbeck
Am Sonntag, zwischen 18.00 Uhr und 19.10 Uhr, brachen Unbekannte die Tür auf und begaben sich so in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Wilhelmstraße. Ohne Beute entkamen die Täter.
Marl
Unbekannte hebelten am Sonntagnachmittag ein Fenster auf und stiegen so in ein Haus auf der Straße Op dem Dümmer ein. Die Einbrecher erbeuteten Schmuck. In diesem Zusammenhang wurden zwei Frauen beobachtet: 20 bis 25 Jahre alt, glatte, dunkle Haare, schlank, bekleidet mit dunklen Hosen, eine trug ein helles Oberteil, die andere ein dunkles Oberteil. Hinweise erbittet das Fachkommissariat unter Tel. 02361/550.
Bargeld und Schmuck entwendeten Unbekannte am Samstagmittag aus einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf dem Uranusweg. Vorher hatten die Täter die Tür aufgebrochen und waren so eingedrungen.
Dorsten
Nach Aufbrechen einer Tür verschafften sich Unbekannte am Sonntagnachmittag Zugang in ein Wohnhaus auf der Erler Straße. Unter Mitnahme von Bargeld und einem Tresor entfernten sich die Täter unerkannt.
In der Zeit von Sonntag bis heute gelangten Unbekannte gewaltsam in eine Tankstelle auf der Gladbecker Straße. Mit der Beute, Bargeld, flüchteten die Täter unerkannt.
Recklinghausen
Sonntag, zwischen 10.45 Uhr bis 11.50 Uhr, hebelten Unbekannte die Terrassentür auf und begaben sich in ein Wohnhaus auf der Michaelstraße. Nach Durchsuchen der Räume flüchteten die Täter. Die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt.
Unbekannte gelangten in der Zeit von Samstag bis Sonntag gewaltsam in ein Vereinsheim auf der Straße Am Freibad und entwendeten Bargeld.
Ein unbekannter Mann versuchte am Samstag, gegen 22.00 Uhr, ein Fenster eines Hauses auf der Fröbelstraße aufzuhebeln. Dabei wurde er von dem anwesenden Bewohner gestört und flüchtete in unbekannte Richtung. Beschreibung: 180 cm groß, schlank, dunkel gekleidet, trug eine dunkle Mütze. Hinweise erbittet das Fachkommissariat unter Tel. 02361/550.
Bottrop
In der Zeit von Samstag bis Sonntag begaben sich Unbekannte auf das Gelände einer Firma an der Straße Am Rhein-Herne-Kanal. Die Täter entwendeten von einem Anhänger Edelstahl. Außerdem nahmen sie noch einen kompletten Anhänger, beladen mit Edelstahl, mit. Hinweise erbittet das Regionalkommissariat in Gladbeck unter Tel. 02361/550.
Unbekannte begaben sich in der Zeit von Freitag bis Samstag auf das Gelände einer Kleingartenanlage an der Schulstraße. Hier entwendeten die Täter von mehreren Lauben die Fallrohre. Hinweise erbittet das Regionalkommissariat in Gladbeck unter Tel. 02361/550.
Von einer Kirche an der Straße Förenkamp entwendeten Unbekannte in der Zeit von Samstag bis heute von der St-Joseph-Kirche mehrere Meter Aluminium-Blitzableiter. Hinweise erbittet das Regionalkommissariat in Gladbeck.
Castrop-Rauxel
Am Sonntag, gegen 04.00 Uhr, hebelten Unbekannte die Tür auf und begaben sich so in einen Kiosk auf der Siemensstraße. Nach Auslösen der Alarmanlage flüchteten die Täter. Ob etwas entwendet wurde steht noch nicht fest.
Zwei Unbekannte Männer versuchten am Freitag, gegen 22.10 Uhr, ein Fenster einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Marsstraße aufzubrechen. Hierbei wurden sie von der Bewohnerin gestört und flüchteten in unbekannte Richtung. Beschreibungen: 20 bis 30 Jahre alt, einer war bekleidet mit einem dunklen Adidas Oberteil. Hinweise erbittet das Fachkommissariat unter Tel. 02361/550.
Aus einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Ickerner Straße entwendeten Unbekannte am Freitagvormittag Schmuck. Zuvor hatten sich die Täter gewaltsam Zutritt verschafft.
Datteln
Sonntag, gegen 00:15 Uhr, sprengten Unbekannte mittels eines Polenböller einen Zigarettenautomaten auf und entwendeten Zigarettenschachteln. Zeugen beobachteten in diesem Zusammenhang zwei Jugendliche, die in Richtung Süden flüchteten. Einer war mit einer orangefarbenen Kapuzenjacke bekleidet. Hinweise erbittet das Regionalkommissariat in Castrop-Rauxel unter Tel. 02361/550.
Nach Aufhebeln der Balkontür verschafften sich Unbekannte am Freitagabend Zugang in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Bahnhofstraße. Ob etwas entwendet wurde steht noch nicht fest.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Recklinghausen
Michael Franz
Telefon: 02361/55-1031
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de