POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Lahr

20.04.2015 – 09:26

Offenburg (ots) – Seelbach – Zwei Verletzte bei Motorradsturz

Ein 55 Jahre alter Motorradfahrer war am Sonntagnachmittag mit seiner 57-jährigen Sozia auf der Landstraße 102 in Richtung Lahr unterwegs. Beim Befahren der Tretenhofstraße in Seelbach musste gegen 15 Uhr ein vor dem Kraftrad fahrendes Auto verkehrsbedingt anhalten. Dies erkannte der 55-Jährige zu spät, worauf er seine Kawasaki überbremste, ins Schlingern geriet und auf die Fahrbahn stürzte. Während seine Mitfahrerin mit leichten Verletzungen davon kam, machten die schweren Verletzungen des Bikers eine stationäre Aufnahme im Krankenhaus unumgänglich.

Schwanau – Diebe wurden gestört – Polizei sucht Zeugen

Ein in der Stubenstraße in Allmannsweier geparkter Opel Corsa war am Sonntagabend für zwei unbekannte Diebe das Ziel ihres kriminellen Vorgehens. Sie bockten den weinroten Kleinwagen auf und montierten gegen 23 Uhr das linke Vorderrad ab. Dabei wurden sie jedoch von einem Passanten gestört und flüchteten unerkannt. Die beiden Täter waren schwarz bekleidet und von kräftiger bis korpulenter Statur. Die Beamten des Polizeipostens Schwanau bitten um Hinweise, Tel.: 07824-6629910.

Lahr – Teure Unachtsamkeit

Teure Folgen zog am Sonntag eine kleine Unachtsamkeit auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants am Alten Stadtbahnhof nach sich. Beim Rückwärtsausparken übersah eine 35 Jahre alte Renault-Fahrerin gegen 18 Uhr einen hinter ihr auf dem Parkplatz fahrenden Mercedes und kollidierte mit diesem. Verletzt wurde niemand, allerdings wurde Sachschaden in Höhe von 4.000 Euro verursacht. Der Mercedes des 21-jährigen Fahrers musste sogar an den Abschlepphaken.

Kappel-Grafenhausen – Zu tief ins Glas geschaut (1)

Weit kam ein 34-Jähriger am Sonntag nicht, als er sich um 17.30 Uhr auf sein Fahrrad setzte und in der Rathausstraße losradelte. Bereits beim Wechseln vom Gehweg auf die Fahrbahn stürzte er über den abgesenkten Bordstein und zog sich diverse Verletzungen leichterer Art zu. Was den Radler aus dem Gleichgewicht gebracht hatte offenbarte ein Alkoholtest, der den „stattlichen“ Wert von 2,7 Promille hervorbrachte. Der Mann musste sich einer Blutentnahme unterziehen und sieht nun einer Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr entgegen.

Lahr – Zu tief ins Glas geschaut (2)

Am Sonntagabend um 20.20 Uhr entdeckten Jugendliche in der Bahnunterführung der Kruttenaustraße einen regungslos am Boden liegenden Mann. Sie verständigten über 110 die Polizei und warteten auf die Streife. Die Beamten stellten rasch fest, dass der 51-Jährige betrunken, aber ansonsten unversehrt war. Gehen konnte er nicht mehr, dafür waren die rund 2,6 Promille eindeutig zu viel. Er wurde in Gewahrsam genommen und durfte seinen Rausch in einer Zelle des Polizeireviers ausschlafen.

Lahr – Zu tief ins Glas geschaut (3)

Weil seit dem Vortag laute Musik aus einem Lokal in der Innenstadt zu hören war, verständigte ein Anwohner am Sonntagmorgen die Polizei. Die Beamten stellten fest, dass sich tatsächlich ein gutes Dutzend alkoholisierter Gäste bei überlauter Musik zu einer Geburtstagsfeier in der Gaststätte aufhielt. Die ebenfalls deutlich alkoholisierte Wirtin wurde angesichts des amtlichen Besuchs aggressiv und ausfallend. Die Musik wurde ab- und der feuchtfröhliche Gaststättenbetrieb eingestellt. Wegen Missachtung der Sperrzeit und Ruhestörung erwartet die Wirtin nun Post vom Ordnungsamt.

/wd

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa