20.04.2015 – 14:34
PI Leer/Emden (ots) – Leer – Zwei Einbruchversuche
Leer – In der Zeit zwischen Samstag- und Sonntagmittag, versuchten bislang unbekannte Täter durch Gewalteinwirkung auf die Eingangstür in ein Friseurgeschäft in der Friesenstraße/Ecke Wieringastraße einzudringen. Im etwa selben Zeitfenster ereignete sich außerdem ein Einbruchversuch zum Nachteil eines Feinkostladens in der Mühlenstraße. Die angegriffenen Türen hielten jeweils stand, sodass die Täter nicht in die Räumlichkeiten gelangten und ohne Diebesgut unerkannt flüchteten. Wer etwas beobachtet hat, wird gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Weener – Drei Personen bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Weener – Gegen 21:45 Uhr am Abend des gestrigen Sonntags, kam es in der Straße Altepeldemühle zu einem schweren Verkehrsunfall. Der 44 Jahre alte Fahrer eines BMW war auf der K29 in Richtung Weener unterwegs, als er aus bislang unbekannten Gründen in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und nach links von der Fahrbahn abkam. Hier prallte der Pkw gegen einen Metallzaun und ein Verkehrsschild, überschlug sich mehrfach und blieb schließlich auf dem Dach liegen. Ein 13 Jahre alter Beifahrer wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und zog sich, genau wie der Fahrer sowie ein weiterer, 17-jähriger Beifahrer, schwere Verletzungen zu. Der Rettungsdienst brachte die drei verletzen Personen in Krankenhäuser. Nach derzeitigem Kenntnisstand ist bei keinem der Fahrzeuginsassen von Lebensgefahr auszugehen. Am Pkw entstand Totalschaden.
Hatshausen – Verkehrsunfallflüchtiger meldet sich bei der Polizei
Hatshausen – Zwischen 06:30 Uhr und 06:45 Uhr am Morgen des heutigen Montags, kam es auf der L14 in der Ortschaft Hatshausen zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein 42 Jahre alter Fahrzeugführer befuhr die L 14 mit seinem Renault in Richtung Hatshausen. Kurz vor einer Linkskurve kam er aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein Brückengeländer. Dieses wurde dadurch aus seiner Verankerung gerissen. Anschließend verließ der Verursacher mit seinem stark beschädigten Fahrzeug die Unfallstelle, meldete sich jedoch später bei der Polizei in Moormerland. Zur weiteren Klärung des Sachverhalts werden Zeugen gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Leer – Korrekturmeldung zu Verkehrsunfall mit leicht verletztem Kind
Leer – Wie am vergangenen Freitag berichtet, kam es morgens um 07:35 Uhr an der Ampelkreuzung im Bereich Mühlenstraße/Friesenstraße zu einem Verkehrsunfall, durch den ein 10-jähriger Junge leicht verletzt wurde. Dieser überquerte bei Grünlicht den Bahnhofsring in Richtung Mühlenstraße und wurde von einem bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer in seinem Fahrzeug erfasst. Entgegen der ursprünglichen Mitteilung handelte es sich bei dem Verursacher um einen Mann und NICHT um eine weibliche Person. Er erkundigte sich nach dem Zusammenstoß nach dem Befinden des Jungen, setzte seinen Weg jedoch kurz darauf fort, ohne einen Personalienaustausch zu veranlassen. Der Unfallverursacher sowie mögliche Zeugen werden weiterhin gebeten, sich bei der Polizei in Leer zu melden.
Hinweise bitte telefonisch an die zuständigen Dienststellen unter: Polizei Leer 0491-976900 Polizei Emden 04921-8910 Polizeistation Westoverledingen 04955-935393 Polizeistation Moormerland 04954-89381110 Polizeistation Weener 04951-913110 Polizeistation Rhauderfehn 04952-9230 Polizeistation Uplengen 04956-1239 Polizeistation Hesel 04950-1214 Polizeistation Jemgum 04958-298
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Leer/Emden
Kristina Eckert
Telefon: 0491/97690-114
E-Mail: pressestelle@pi-ler.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-ler.polizei-nds.de