20.04.2015 – 08:41
Ludwigsburg (ots) – A81/Sindelfingen: Drei Verletzte bei Auffahrunfall
Drei Leichtverletzte und rund 10.000 Euro Sachschaden forderte am Sonntagabend ein Auffahrunfall auf der A81 zwischen den Anschlussstellen Böblingen-Hulb und Böblingen-Sindelfingen. Ein 19-Jähriger Autofahrer war mit einem Mercedes gegen 18:30 Uhr auf der linken Spur im stockenden Verkehr in Richtung Stuttgart unterwegs und hatte nicht bemerkt, dass vorausfahrende Fahrzeuge angehalten hatten. Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit fuhr er auf den vorausfahrenden Mercedes eines 75-Jährigen auf und schob diesen auf den VW eines 59-Jährigen. Der 75-Jährige, sowie seine 62-jährige Beifahrerin und der Fahrer des VW zogen sich leichte Verletzungen zu.
Rutesheim: Fahrzeug überschlagen
Glück im Unglück hatte ein 21-jähriger Autofahrer am Sonntagnachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der K 1017. Er war gegen 14:55 Uhr in von Rutesheim in Richtung Heimerdingen unterwegs und geriet dabei vermutlich aufgrund Unachtsamkeit mit seinem Opel Corsa nach rechts auf den Grünstreifen. Beim Gegenlenker verlor er die Kontrolle über sein Auto, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Der Opel landete auf den Dach im angrenzenden Gebüsch. Der 19-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu und wurde vom Rettungsdienst zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. An seinem Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von rund 5.000 Euro.
Böblingen: Auto zerkratzt
Auf etwa 5.000 Euro beläuft sich der Sachschaden, den ein unbekannter Täter zwischen Samstag, 17:30 Uhr und Sonntag, 11:15 Uhr an einem in der Steinbeisstraße abgestellten Fiat angerichtet hat. Er zerkratzte die komplette Karosserie einschließlich des Daches und zerstach einen Reifen. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Böblingen, Tel. 07031/13-2500, entgegen.
Leonberg-Eltingen: Versuchter Autodiebstahl
Nicht an sein kriminelles Ziel gelangte ein unbekannter Täter, der im Verlauf des Sonntags in einer Tiefgarage gegenüber des LEO-Centers einen dort abgestellten Triumph Spitfire zu stehlen versuchte. Nachdem er das Verdeck gewaltsam geöffnet hatte, versuchte er erfolglos, den Wagen kurzzuschließen. Durch den Diebstahlsversuch entstand ein Sachschaden von etwa 2.000 Euro. Im Anschluss entnahm der Täter den Feuerlöscher aus dem Wagen und entleerte ihn zusammen mit einem weiteren Löscher aus der Tiefgarage über sämtliche dort geparkten Autos. Personen, die am Sonntag, zwischen 08:00 und 18:30 Uhr, verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Leonberg, Tel. 07152/605-0, zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/