POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Konstanz

20.04.2015 – 12:54

Konstanz (ots) – Hilzingen-Duchtlingen

Illegale Müllablagerung

Insgesamt 21 Autoreifen hat ein unbekannter Täter beim Tannenberg-Parkplatz illegal entsorgt. Festgestellt wurde der Sachverhalt am Sonntagmorgen. Zeugenhinweise erbittet die Polizei Singen, Tel. 07731/888-0.

Hohenfels

Versuchter Einbruch in Kiosk

Durch Einschlagen der Terrassentür hat ein unbekannter Täter im Zeitraum von Samstagnachmittag bis Sonntagnachmittag versucht, in den Kiosk beim Naturbad Hohenfels einzudringen. Da dies trotz der Beschädigung an der Tür nicht gelang, entstand ausschließlich Sachschaden in noch nicht bekannter Höhe.

Singen

Verkehrsunfallflucht

Sachschaden in noch nicht bekannter Höhe verursachte ein unbekannter Lenker eines älteren Opel Astra, der am Sonntagnachmittag, gegen 18.40 Uhr in der Hegaustraße, auf Höhe Gebäude Nr. 11 beim Ausparken gegen einen vor einer Gaststätte geparkten Peugeot fuhr. Der Opelfahrer entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um den Sachverhalt zu kümmern. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.

Allensbach-Kaltbrunn

Gestürzter Motorradfahrer

Aus noch unbekannten Gründen kam ein 63-jähriger Motorradfahrer am Sonntagnachmittag, gegen 17.20 Uhr zwischen Freudental und Kaltbrunn in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab, fuhr einige Meter über den Grünstreifen, stürzte anschließend und landete in einem Busch. Dabei zog sich der Motorradfahrer mittelschwere Verletzungen zu. Nach einer Erstversorgung durch einen Notarzt wurde er in ein Krankenhaus eingeliefert. Am Motorrad entstand ein Schaden von rund 3000 Euro.

Konstanz

Auffahrunfall

Sachschaden von rund 5500 Euro entstand am Sonntagnachmittag, gegen 15.50 Uhr auf der L220, zwischen dem Ortsende Konstanz und der Waldsiedlung. Der Lenker eines VW befuhr die L220 in Richtung Waldsiedlung und musste anhalten um nach links in einen Feldweg abzubiegen. Dies dürfte der nachfolgende Lenker eines Fiat zu spät bemerkt haben und fuhr in das Heck des stehenden VW. Die Beteiligten blieben unverletzt.

Gottmadingen-Randegg

Einbruch in Büroräume

Auf Bargeld hatte es ein unbekannter Täter abgesehen, der im Zeitraum von Samstagabend bis Sonntagmittag durch Aufhebeln einer Eingangstür in die Büroräume einer Firma in der Kronenstraße eindrang. Dort hebelte er eine Schreibtischschublade auf und entwendete Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.

Singen

Unfallflucht – Zeugen gesucht

Noch Zeugen sucht die Polizei für einen Verkehrsunfall, der sich am Samstagabend, in der Zeit zwischen 21.15 Uhr und 22.30 Uhr in der Konstanzer Straße ereignete. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer dürfte vermutlich bei der Vorbeifahrt gegen einen auf Höhe der Villinger Straße am Straßenrand geparkten BMW gefahren sein. Dabei wurden der hintere Kotflügel und der Seitenspiegel des BMW beschädigt. Der unbekannte Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden in Höhe von rund 800 Euro zu kümmern. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.

Eigeltingen

Auto beschädigt

Einen Sachschaden in noch nicht bekannter Höhe hat ein unbekannter Täter verursacht, der im Zeitraum von Samstag, 22.30 Uhr bis Sonntagmorgen, 10.15 Uhr einen auf einem Parkplatz im Breitleweg geparkten BMW mit einem spitzen Gegenstand verkratzt hat. Entsprechende Beschädigungen wurden am gesamten Fahrzeug festgestellt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Stockach, Tel. 07771/9391-0, zu melden.

Konstanz

Frau im Treppenhaus überfallen

Wie erst nachträglich angezeigt wurde, überfielen zwei unbekannte Männer am Donnerstag, gegen 04.45 Uhr im Treppenhaus eines Gebäudes am Zähringerplatz eine 42-jährige Frau und raubten das von ihr mitgeführte Bargeld. Die Frau war frühmorgens auf dem Weg zu ihrer Arbeitsstelle und wurde nach ihren Angaben vor dem Verlassen des Gebäudes von den Tätern noch im Treppenhaus angegriffen. Während einer der Täter sie vermutlich von hinten mit einem Messer bedrohte, ergriff der zweite Täter die mitgeführte Handtasche und entnahm aus der Geldbörse das darin befindliche Bargeld in noch nicht bekannter Höhe und flüchteten anschließend in unbekannte Richtung. Einer der Täter trug eine weiße Basecap. Der zweite Täter ist zirka 173 bis 180 cm groß, schlank, zirka 20 bis 25 Jahre alt und hat eine Glatze. Er trug ein blaues Basecap, eine schwarze Sportjacke mit weißen Streifen, eine blaue Jeans und sprach deutsch mit Akzent. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu melden.

Konstanz

Verkehrsunfallflucht

Ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von rund 1000 Euro zu kümmern hat ein unbekannter Fahrzeugführer das Weite gesucht, nachdem er im Zeitraum von Donnerstagnachmittag bis Samstagmorgen gegen einen in der Werner-Sombart-Straße geparkten VW gefahren war. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu melden.

Konstanz

Auto rollt gegen PKW

Unter Alkoholeinwirkung stand ein Autofahrer, dessen VW am Sonntag, gegen 03.50 Uhr in der Reichenaustraße gegen einen Skoda gerollt war und einen Schaden von rund 1000 Euro verursachte. Der VW-Fahrer wollte zunächst rückwärts aus einer Parklücke ausfahren. Da ihm dies trotz mehrfachen Rangierens nicht gelang stieg er aus, um den Skodafahrer, der hinter dem VW stand, zum Wegfahren zu bewegen. Dabei dürfte er vergessen haben die Feststellbremse zu betätigen, worauf sich der VW selbständig machte und gegen den Skoda rollte. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten bei dem VW-Fahrer Alkoholeinwirkung fest, weshalb eine ärztliche Blutentnahme durchgeführt und die Weiterfahrt untersagt wurde.

Singen

Nötigung einer Autofahrerin – Zeugen gesucht

Wegen des Verdachts der Nötigung ermittelt die Polizei gegen einen Autofahrer, der am Samstagnachmittag, gegen 16.30 Uhr auf der B33, in Fahrtrichtung Singen, auf Höhe Parkplatz Brandbühl dicht auf einen vorausfahrenden Opel auffuhr und durch Betätigung der Lichthupe die Fahrzeuglenkerin aufforderte, den Fahrstreifen zu wechseln. Die Opelfahrerin war im Begriff einen Reisebus und einen weiteren PKW zu überholen. Dabei soll der nachfolgende PKW derart dicht aufgefahren sein, dass dessen Kennzeichen nicht mehr zu lesen war. Zeugen des Vorfalls, insbesondere die Insassen des Reisebusses und des überholten PKW werden gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.

Singen

Alkoholisierter Radfahrer rastet aus

Deutlich unter Alkoholeinwirkung stand ein 37-jähriger Radfahrer, den eine Streife am Samstag, gegen 00.30 Uhr in der Schwarzwaldstraße kontrollierte. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 1,6 Promille, weshalb eine ärztliche Blutentnahme veranlasst wurde. Anschließend sollte der Mann aufgrund seiner Alkoholisierung in Gewahrsam genommen werden, nachdem eine Unterbringung bei seiner Freundin scheiterte. Auf dem Polizeirevier rastete der Mann komplett aus und schlug mit dem Kopf gegen einen Spiegel und auf den Fußboden. Außerdem spuckte er gegen die Beamten und versuchte sie zu beißen. Aufgrund seiner psychischen Ausnahmesituation wurde der 37-Jährige schließlich in eine Spezialklinik verbracht.

Rielasingen-Worblingen

Kupferkabel entwendet

Wie erst nachträglich bekannt wurde, hat ein unbekannter Täter im Zeitraum von 30.03.2015 bis 15.04.2015 aus einem Lagerschuppen in der Verlängerung des Buchenwegs (Gewann Obere Elme) verschiedene Kupferkabel im Gesamtwert von rund 1200 Euro entwendet. Um auf das umzäunte Gelände zu gelangen wurde ein Loch in den Zaun geschnitten und anschließend mit brachialer Gewalt die Tür zum Lagerschuppen aufgehebelt, wodurch ein Sachschaden von rund 150 Euro entstand.

Schmidt, Tel. 07531/995-1012

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa