20.04.2015 – 14:27
Lübeck (ots) – Am späten Sonntagabend (19.04.2015) konnten Beamte des 4. Polizeireviers Lübeck einen Mann auf frischer Tat dabei beobachten, wie dieser einen Koffer aus einem Auto entwendete. Der Tatverdächtige konnte kurz darauf gestellt werden.
Gegen 23.00 Uhr wurden die Polizisten wegen eines aufgebrochenen PKW’s in die Karavellenstraße gerufen. Eine derzeit noch unbekannte Person hatte das Fenster auf der Beifahrerseite eines schwarzen VW Golf eingeschlagen. Während der Anzeigenaufnahme machte eine Zeugin noch Angaben hinsichtlich einer verdächtigen männlichen, dicken Person, die sich zuvor in Tatortnähe aufgehalten habe. Kurz darauf konnten die Beamten ebenfalls in der Karavellenstraße den zuvor beschriebenen dicken Mann dabei beobachten, wie dieser sich in einen roten Renault Kangoo beugte und einen silbernen Koffer aus dem Wageninneren herausholte. Danach flüchtete die Person zu Fuß. Die Polizisten nahmen die Verfolgung auf und konnten den 38 Jahre alten Tatverdächtigen anschließend festnehmen. Es besteht der Verdacht des besonders schweren Falls des Diebstahls.
Ob es einen Zusammenhang zwischen den Taten gibt, ermittelt derzeit das Kommissariat 13 der Bezirkskriminalinspektion Lübeck. Sachdienliche Zeugenhinweise werden unter der Telefonnummer 0451/ 131-0 entgegen genommen.
Rückfragen bitte an:
Ulli Fritz Gerlach - Pressesprecher -
Polizeidirektion Lübeck Pressestelle
Telefon: 0451-131-2015
Fax: 0451-131-2019
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de