POL-FR: – Waldshut-Tiengen/Tiengen. Alkohol am Steuer – Waldshut-Tiengen/Tiengen. Alkoholisierte Jugendliche stehlen Auto – Lauchringen. Alkoholunfall

20.04.2015 – 10:35

Freiburg (ots) – Waldshut-Tiengen/Tiengen. Alkohol am Steuer

Am Samstagnachmittag fiel bei einer Verkehrskontrolle in der Feldbergstraße ein 54 Jahre alter Rollerfahrer auf. Der Roller wurde mit einer Geschwindigkeit von 41 km/h gemessen, der Fahrer hätte somit einen Führerschein für das Kleinkraftrad gebraucht. Einen Führerschein hatte der Mann nicht, deshalb wird gegen ihn Strafanzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis erstattet. Außerdem wurde bei dem Rollerfahrer eine Alkoholfahne festgestellt, ein Test ergab einen Wert von 0,72 Promille.

Waldshut-Tiengen/Tiengen. Alkoholisierte Jugendliche stehlen Auto

Der Polizei wurde am Sonntagmorgen gegen 01.25 Uhr gemeldet, dass zwei Personen auf dem Gelände eines Autohändlers in der Schaffhauser Straße ein Fahrzeug stehlen würden. Die beiden 16 Jahre alten Jugendlichen, setzten sich in ein Fahrzeug und starten es mit dem Originalschlüssel, den sie vermutlich im Fahrzeug fanden. Beim Ausparken streiften sie ein anderes Fahrzeug und fuhren anschließend in Richtung Lauchringen davon. Die Polizei, die mit vier Streifen nach dem gestohlenen Fahrzeug suchte, fand den Citroen Saxo bei der Autobahnauffahrt Tiengen/Lauchringen. Die beiden Jugendlichen versuchten beim Auftauchen des Polizeifahrzeugs zu Fuß zu flüchten. Der Fahrer watete durch die Steina und konnte am anderen Ufer des Baches von einer Streife der Hundestaffel festgenommen werden. Sein Begleiter konnte kurz darauf auf dem Fußweg zwischen Lauchringen und Tiengen festgenommen werden. Beide Jugendliche standen unter Alkoholeinwirkung, beim Fahrer wurden 0,86 Promille festgestellt. Nach der Blutentnahme wurde er seiner Mutter übergeben.

Lauchringen. Alkoholunfall

Alkohol dürfte die Ursache für einen Unfall auf der A 98 bei Lauchringen gewesen sein. Eine 53 Jahre alte Frau fuhr am Sonntagmorgen gegen 06.50 Uhr von Tiengen in Richtung Lauchringen. Kurz vor der Ausfahrt in die B 314, in der der Fahrstreifen durch Warnbaken vom Gegenverkehr getrennt wird, kam die Frau mit ihrem Renault ins Schleudern, überfuhr eine Warnbake und kollidierte schließlich mit der Leitplanke am rechten Straßenrand. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten bei der Autofahrerin Atemalkohol fest, ein Test ergab einen Wert von über 1,3 Promille. Eine Blutentnahme wurde veranlasst, der Führerschein sichergestellt. Am Fahrzeug der Frau dürfte ein Schaden von ca. 5000 Euro entstanden sein.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Paul Wißler
Telefon: 07741 8316-201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa