POL-FR: – Laufenburg. Zwei Personen bei Verkehrsunfall verletzt – Bad Säckingen. Handtasche aus Pkw gestohlen – Bad Säckingen. Auf Pkw aufgefahren, Motorradfahrer verletzt

20.04.2015 – 10:37

Freiburg (ots) – Laufenburg. Zwei Personen bei Verkehrsunfall verletzt

Bei einem Verkehrsunfall am Freitagabend gegen 18.40 Uhr wurden in der Waldshuter Straße zwei Personen in einem Mercedes leicht verletzt. Ein 26 Jahre alter Autofahrer wollte mit seinem BMW vom Laufenpark nach links in die Waldshuter Straße einfahren. Hierbei stieß er mit dem aus dieser Richtung heranfahrenden A-Klasse Mercedes zusammen. Bei dem Unfall entstand ein Schaden von ca. 12000 Euro.

Bad Säckingen. Handtasche aus Pkw gestohlen

Am Samstagabend wurde in der Glarner Straße einer 72 Jahre alten Frau die Handtasche aus ihrem Pkw gestohlen. Die Frau hatte gegen 17.30 Uhr ihren Einkauf in ihrem Peugeot verstaut und die Handtasche mit Ausweisen, Führerschein und Kreditkarten auf dem Beifahrersitz abgestellt. Nachdem sie den Einkaufswagen zurückgestellt hatte, stellte sie das Fehlen der Handtasche fest. Der Dieb hatte die kurze Abwesenheit genutzt, um die Tasche aus dem unverschlossenen Fahrzeug zu stehlen.

Bad Säckingen. Auf Pkw aufgefahren, Motorradfahrer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag in der Waldshuter Straße wurde ein Motorradfahrer verletzt. Der 25 Jahre alte Motorradfahrer fuhr in Richtung Schaffhauser Straße, als vor ihm ein Toyota Auris die Geschwindigkeit verringerte, um anschließend nach links in eine Hofeinfahrt zu fahren. Der Motorradfahrer konnte nicht mehr anhalten und fuhr auf den Pkw auf. Beim Sturz auf die Straße erlitt der Mann Verletzungen, er kam mit dem Rettungsdienst ins Bad Säckinger Spital. Die Feuerwehr rückte aus, um die Straße von ausgelaufenem Öl zu reinigen. Bei dem Unfall dürfte ein Schaden von ca. 5000 Euro entstanden sein.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Paul Wißler
Telefon: 07741 8316-201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa