20.04.2015 – 12:21
Freiburg (ots) – Am Freitag, 17.04.2015, kam es gegen 22 Uhr zu einem Verkehrsunfall in Unnadingen, bei dem zwei Personen schwer verletzt wurden. Die Unfallverursacherin befuhr die K4972 aus Bachheim kommend in Richtung Unnadingen und wollte von dieser in den Eisenbahnweg einbiegen. Hierzu fädelte sie sich in Höhe der Lindenstraße auf die Abbiegespur ein. Aus Richtung der B31 kam ein weiteres Fahrzeug, welches von der Unfallverursacherin übersehen wurde. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei beide Insassen im Verursacherfahrzeug schwer,aber nicht lebensgefährlich verletzt wurden. Die Verletzten wurden nach der Erstversorung durch Notarzt und DRK in eine Klinik nach Neustadt verbracht. Es entstand an beiden Fahrzeugen ein Sachschaden in Höhe von ca. 9000 Euro.
Nicht schlecht staunten zwei Polizeibeamte am Sonntagmorgen, den 19.04.15, gegen 04.00 Uhr, als ihnen direkt vor dem Revier ein Fahrzeug auffiel. Die Beamten wollten gerade auf Streife gehen, als sie einen Pkw bemerkten, welches beim Ausparken abgewürgt wurde. Nachdem der Fahrer nach einem kurzen Blickkontakt mit den Polizisten das Fahrzeug erneut startete, um wieder einzuparkten, wurde er kontrolliert. Bei einem durchgeführten Atemalkoholtest wurde eine nicht unerhebliche Alkoholisierung des Fahrers festgestellt, woraufhin der 22-Jährige zur Blutentnahme in eine Klinik verbracht wurde. Der junge Mann wird neben einer empfindlichen Geldstrafe einige Zeit auf seinen Führerschein verzichten müssen.
In der Zeit zwischen Samstagabend und Sonntagmorgen (18./19.04.2015) kam es am Bahnhof Titisee zu einer Sachbeschädigung. Durch bislang unbekannte Täter wurde eine Scheibe der Eingangstür zur Bahnhofshalle (Seite Parkstraße) eingeschlagen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 100 Euro. Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten sich beim Polizeirevier Neustadt (Tel.: 07651 9336-0) zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Freiburg
Telefon: 0761 / 882 -0
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/