20.04.2015 – 13:20
Diepholz (ots) – +++ Stuhr – Brinkum – Wem gehört die Schmuckschatulle +++
Am 24.03.15 wurde in Stuhr-Brinkum eine Schmuckschatulle aufgefunden. Die Polizei geht davon aus, dass diese aus einem Einbruch stammen könnte. Die Schatulle hat die Maße 10,5cm x 10,5 cm und ist aus einem massiven Material gefertigt. In der Schatulle ist der Schriftzug „Komkep“ zu lesen. Der Inhalt besteht hauptsächlich aus Modeschmuck – unter anderem ist eine Damenarmbanduhr „Glashütte“ und ein Kronkorken mit einer Anstecknadel und der Aufschrift „Bremer Erfrischungsgetränke GmbH darin enthalten.
Wem gehört die Schmuckschatulle? Der Besitzer kann sich an die Polizei Weyhe unter 0421-80660 wenden.
+++ Syke – LKW-Aufbruch +++
Von Freitag bis Sonntag, zwischen 18:00 Uhr und 17:00 Uhr, versuchte ein unbekannter Täter einen weißen LKW, der auf einem Schotterplatz der Industriestraße/Ecke Max-Planck-Straße geparkt war, zu entwenden. Der Täter beschädigte das Schloss der Beifahrertür und gelangte so in das Innere, wo er am Zündschloss manipulierte. Dem Dieb gelang es offenbar nicht, das gesamte Fahrzeug zu stehlen und entwendete stattdessen Elektrogeräte und eine Lederjacke. Sachdienliche Hinweise auf diesen Vorfall nimmt die Polizei Syke unter Tel: 04242/9690 entgegen.
+++ Diepholz – Fahren ohne Fahrerlaubnis +++
Ein 65-jähriger Rollerfahrer wurde am Sonntag, gegen 23:00 Uhr, von einer Streifenwagenbesatzung auf der Sulinger Straße angehalten und überprüft. Bei der Kontrolle stellte sich dann heraus, dass der Mann aus Steinfeld nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war. Die Polizeibeamten untersagten ihm die Weiterfahrt und leiteten ein Strafverfahren ein.
+++ Bruchhausen-Vilsen – Fahren unter Drogeneinfluss +++
Im Rahmen einer Streifenfahrt kontrollierten Polizeibeamte am Sonntagabend ein 21-jähriger Opel Corsa-Fahrer aus Asendorf auf der Sulinger Straße. Den Verdacht, dass der junge Mann unter Drogeneinfluss stand, bestätigte ein vor Ort durchgeführter Drogenvortest. Eine Blutentnahme wurde angeordnet, die Weiterfahrt untersagt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
+++ Twistringen – Verkehrsunfall +++
Eine 70-jährige BMW-Fahrerin aus Neuenkirchen beabsichtigte am Samstagnachmittag, mit ihrem PKW vom rechten Parkstreifen auf die Bremer Straße zu fahren. Dabei übersah sie den herannahenden 35-jährigen Transporter-Fahrer aus Twistringen und es kam zur Kollision. Beide Fahrzeuge wurden beschädigt, der BMW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wir auf mehrere tausend Euro geschätzt.
+++ Twistringen – Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person +++
Ein 21-jähriger Passat-Fahrer aus Drentwede befuhr die Lindenstraße nach Twistringen. In Höhe des Sportplatzes Mörsen wollte er auf den Sportplatz abbiegen. Der nachfolgende 48-jährige Motorradfahrer hatte bereits zum Überholen angesetzt. Daraufhin kam es dann zur Kollision beider Fahrzeuge. Der Kraftradfahrer prallte in die hintere linke Tür, stürzte und verletzte sich dabei leicht.
+++ Stuhr – Diebstahl aus Garage +++
Unbekannte Täter öffneten von Samstag auf Sonntag, zwischen 07:00 Uhr und 17:00 Uhr, gewaltsam ein verschlossenes Garagentor in der Straße „Am großen Heerweg“ und entwendeten aus den Räumlichkeiten einen Aufsatzmäher, Sommerreifen auf Alufelgen, Kabeltrommeln sowie einige Werkzeuge. Die Polizei in Weyhe hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter 0421-80660.
+++ Diepholz – Einbruch +++
In der Nacht von Samstag auf Sonntag, zwischen 17:30 Uhr und 12:00 Uhr, ist es in der Dr.-Wilhelm-Kinghorst-Straße zu einem Einbruch in eine Zahnarztpraxis gekommen. Die Täter drangen gewaltsam in die Räumlichkeiten ein und durchsuchten sie nach Diebesgut. Die Einbrecher entwendeten etwas Bargeld aus Kaffeekassen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Diepholz unter 05441-9710 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Uta-Masami Münch
Polizeiinspektion Diepholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104)
Mobil: 0152/09480104
www.pi-dh.polizei-nds.de