POL-AA: LKR Schwäbisch Hall: Unfälle in Blaufelden; Crailsheim; Schwäbisch Hall, Untermünkheim und Obersontheim; Hochsitz bei Kreßberg umgesägt

20.04.2015 – 08:50

Schwäbisch Hall (ots) – Blaufelden: Unfall beim Rangieren

Auf einem Firmenparkplatz in der Rudolf-Diesel-Straße fuhr am Sonntagabend der 31-jährige Lenker eines Rettungswagens beim rückwärts Rangieren gegen 21.45 Uhr gegen ein Betonfundament sowie eine Werbetafel. Dadurch entstand ein Sachschaden von ca. 700 Euro.

Auffahrunfälle im Bereich Crailsheim

Am Sonntagmittag musste eine 49-jährige Opel-Fahrerin auf der Haller Straße wegen eines querenden Fußgängers verkehrsbedingt abbremsen, als sie in eine Firmeneinfahrt abbiegen wollte. Dies bemerkte der nachfolgende 23-jährige Ford-Fahrer gegen 12.50 Uhr zu spät und fuhr auf den Opel auf. Durch den Zusammenstoß wurde die Fahrzeuglenkerin leicht verletzt. 4000 sind hier die Schadensbilanz.

Im Einmündungsbereich Alter Postweg/Haller Straße kam es am Sonntag zu einem Auffahrunfall, als gegen 17.20 Uhr ein 69-jähriger Roller-Lenker auf den vor ihm anhaltenden Pkw Audi eines 42-jährigen Fahrers auffuhr. Der Sachschaden an den beiden Pkw wurde auf ca. 400 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand.

Crailsheim: Unvorsichtig beim Einfahren

2400 Euro Schaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntag, gegen 14.45 Uhr, ereignet hatte. Zu dem Unfall kam es, als ein 62-jähriger Hyundai-Lenker von einer Tankstelle über den Gehweg nach rechts auf die Ellwanger Straße einfahren wollte und dabei den Pkw einer 18-jährigen Renault-Lenkerin übersah, welche verkehrsbedingt im Bereich der dortigen Ampel angehalten hatte.

Kreßberg: Hochsitz umgesägt

Zwischen Freitagnachmittag und Samstagvormittag wurde im Gewann Striet ein Jägerhochsitz umgesägt, der unmittelbar am Waldrand neben der Gemeindeverbindungsstraße zwischen Goldbach und Schwarzenhorb aufgestellt war. An dem ca. 4 Jahre alten Hochsitz, der mit Holzpfählen im Boden verankert war, entstand ein Schaden von ca. 1000 Euro. Die Polizei Crailsheim bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 07951/4800.

Schwäbisch Hall: Wildunfall

Auf der L 2218 zwischen Veinau und Schwäbisch Hall wurde am Montagmorgen, gegen 6 Uhr ein Reh beim Queren der Fahrbahn vom Pkw Renault eines 40-jährigen Fahrers erfasst und getötet. Am Renault entstand Sachschaden von ca. 3000 Euro.

Untermünkheim: Auffahrunfall

Auf der Kreisstraße 2563 ereignete sich am Sonntag kurz nach der Einmündung zur B 19 ein Auffahrunfall. Eine 19-jährige Ford-Fahrerin fuhr gegen 14.10 Uhr auf den verkehrsbedingt stehenden Pkw eines 53-jährigen Passat-Lenkers auf. Auf rund 4000 Euro wurde hier der Schaden geschätzt.

Obersontheim: Unfall aus Unachtsamkeit

Am Sonntagvormittag wollte eine 53-jährige Pkw-Lenkerin auf einem Firmenparkplatz in der Irene-Kärcher-Straße einparken. Dabei beschädigte sie gegen 10 Uhr beim Zurücksetzen ihres Fahrzeuges den hinter ihr stehenden Pkw eines 49-jährigen Pkw-Fahrers.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa