Juwelier aufgebrochen – Täter festgenommen

Juwelier aufgebrochen – Täter festgenommen

WEILHEIM I. OB, LKR WEILHEIM-SCHONGAU. Am späten Freitagabend, 18.04.2015, brach ein 44-jähriger Seeshaupter in ein Juweliergeschäft in der Weilheimer Fußgängerzone ein. Nach Hinweisen eines Zeugen konnte der Täter noch vor Ort gestellt und festgenommen werden.

Am Freitagabend, kurz vor 22:00 Uhr, teilte ein Anwohner per Notruf den Einbruch in ein Juweliergeschäft in der Schmiedstraße mit. Die nur kurze Zeit später am Tatort eintreffende Streife der Polizeiinspektion Weilheim i.OB. konnte den Täter noch vor dem Geschäft antreffen. Der 44-jährige Seeshaupter ließ sich widerstandslos festnehmen. In seinen Taschen konnte Beute im Wert von über 10.000 Euro sichergestellt werden.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand schlug der Einbrecher mit einem großen Stein die Schaufensterscheibe des Juweliergeschäfts ein. Durch das entstandene Loch bediente sich der Täter in der Auslage. Hierbei zog er sich an der geborstenen Glasscheibe Schnittverletzungen an den Händen zu, weshalb er im Krankenhaus Weilheim ambulant behandelt wurde. Als Motiv dürften wohl die Geldsorgen des Täters in Betracht kommen.

Die weitere Sachbearbeitung wurde durch den Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizei Weilheim übernommen. Da der Täter die Tat einräumt und einen festen Wohnsitz hat, entging er der Untersuchungshaft.



Quelle: Bayerische Polizei