BPOL-F: Offenbacher Fußballfan in Hanau angegriffen

20.04.2015 – 13:40

Hanau/Offenbach am Main (ots) – Ein 22-jähriger Fan der Offenbacher Kickers wurde am Sonntagmorgen, gegen 9 Uhr, vor dem Hanauer Hauptbahnhof angegriffen, als ihm ein Frankfurter Fußballfan seinen Fan-Schal entwendete und ihn dann offensichtlich auch noch in eine hinterhältige Falle lockte. Nachdem sich der Frankfurter in den Besitz des Schales gebracht hatte und flüchtete, nahm der Offenbacher die Verfolgung auf. Hätte er jedoch geahnt, was kurz darauf passieren würde, hätte der den Frankfurter wohl ziehen lassen. Unmittelbar vor dem Haupteingang zum Bahnhof tauchten plötzlich zehn vermummte Frankfurter Fans auf, die den Offenbacher sofort angriffen und mit Schlägen und Tritten traktierten. Erst als dieser mit blutender Nase am Boden lag, ließen sie von ihm ab und flüchteten in das Stadtgebiet. Trotz einer wenig später eingeleiteten Fahndung der Bundes- und Landespolizei, konnten die Täter nicht mehr gestellt werden. Die offenbar nicht schwerwiegenden Verletzungen ließ der junge Mann später im Krankenhaus in Gelnhausen behandeln.

Durch die Bundespolizei wurde gegen die noch unbekannten Täter ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

Zu den laufenden Ermittlungen werden Zeugen gesucht. Wer Hinweise zu den Tätern geben kann, wird gebeten sich unter der Telefonnummer 069/130145 1103 mit der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Pressesprecher
Ralf Stroeher
Telefon: 069/130145 1010; Mobil: 0172/8118752
E-Mail: Ralf.Stroeher@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Quelle: news aktuell / dpa