Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 19. April 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 19. April 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Kempten, Sonthofen, Immenstadt, Oberstdorf und der Polizeistation Oberstaufen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.

Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall mit verletzter Radfahrerin

FISCHEN. Bereits am Mittwoch den 15.04.2015 ereignete sich in Fischen ein Verkehrsunfall zwischen einer Radfahrerin und einem schwarzen VW-Bus. Die 25-jährige Radfahrerin fuhr auf der Kreisstraße von Fischen Richtung Fischen-Au und ordnete sich unmittelbar vor dem Bahnübergang zur Fahrbahnmitte, links neben dem VW-Bus ein, da sie nach links in den Grundbachweg einbiegen wollte. Da der VW-Bus Fahrer dann ebenfalls nach links abbog, ohne auf die Radfahrerin zu achten, kam es zur Kollision zwischen den Beiden. Die Radfahrerin stürzte zu Boden und zog sich hierbei Prellungen zu. An den Fahrzeugen entstand augenscheinlich kein Sachschaden. Die Polizei Sonthofen sucht Zeugen zu diesem Unfall, insbesondere eine Ersthelferin, welche in Begleitung ihres ca. 7-8 jährigen Sohnes war.
(PI Sonthofen)

Aufbruch eines Holzschuppens

IMMENSTADT. Im Zeitraum vom Do., 16.04.15 bis Sa., 18.04.15 wurde durch unbekannte Täter im Bereich der Stuibenstraße in Immenstadt ein Holzschuppen aufgebrochen. Im Innenbereich wurden zwei getrennte abgesperrte Abteile durch Aufzwicken der Vorhängeschlösser geöffnet und vom Täter durchstöbert. Entwendet wurden zwei schwarze E-Bikes der Marke Rex sowie ein Gartenschlauch. Der Entwendungsschaden beträgt mehr als 1600 Euro. (PI Immenstadt)

Wegen Reifenplatzer gegen Leitplanke gestoßen

IMMENSTADT. Am Sonntagmorgen befuhr ein 56jähriger Mann die B 19 in Richtung Kempten. Als er sich etwa auf Höhe Stein befand, merkte der Mann, dass an seinem Auto etwas nicht mehr stimmte. Er konnte seinen Pkw nicht mehr lenken. Der Pkw steuerte von der rechten Fahrstreifen aus, auf die Mittelschutzplanke zu und stieß gegen die Mittelschutzplanke. Durch den Aufprall schleuderte das Auto wieder zurück auf die rechte Fahrstreifen und stieß erneut gegen eine Schutzplanke. Diesmal gegen die Planke am rechten Fahrbahnrand. Dort kam der Pkw zum Stehen. Der Mann vermutet selbst, dass ein Reifen platzte. Von der Polizei konnte festgestellt werden, dass der rechte Vorderreifen platt war. Am Pkw entstand ein Totalschaden. Der Mann erlitt eine Stauchung der Halswirbelsäule und klagte über Schmerzen am Oberkörper. Zu weiteren Untersuchungen wurde er in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht. Weitere Ermittlungen bezüglich der genauen Unfallursache werden folgen.
Der Gesamtschaden an PKW und Leitplanke beträgt ca. 10.000 Euro
(Verkehrspolizeiinspektion Kempten)



Quelle: Bayerische Polizei