POL-TUT: Pressemitteilung für den Zollernalbkreis vom 19.04.2015

19.04.2015 – 16:18

Zollernalbkreis (ots) – Albstadt: Gegen Laternenmasten gefahren

Ein 19-jähriger Autofahrer fuhr am frühen Sonntagmorgen, gegen 05.15 Uhr, auf der Langwatte, stadteinwärts, gegen einen Laternenmast. Der junge Mann war infolge Alkoholeinwirkung nach links von der Fahrbahn abgekommen. An seinem VW Golf entstand Sachschaden in Höhe von circa 4.000 Euro. Der Fremdschaden beläuft sich auf circa 2.000 Euro.

Balingen: Unfallflucht – bitte Zeugenaufruf

Ein bislang unbekannter Autofahrer kam in der Nacht von Freitag auf Samstag auf der Straße „Wasserwiesen“ nach links von der Fahrbahn ab, überfuhr einen circa ein Meter hohen Absperrpfosten und beschädigte eine Absperrkette. Die Einrichtung gehört zum Gelände eines Gewerbebetriebs. Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Balingen, Tel. 07433/264-0.

Albstadt, Tailfingen: Ermittlungserfolg in Sachen Farbschmierereien

Ende des vergangen und Anfang diese Jahres kam es zu mehreren Farbschmierereien an öffentlichen Gebäuden, an Wohngebäude sowie an einer Kirche. Der Sachschaden belief sich auf mehrere tausend Euro. Die Beamten des Polizeipostens konnten nach umfangreichen Ermittlungen nun einen 30-jährigen Mann aus Albstadt ermitteln, der dringend verdächtigt wird die Farbschmierereien begangen zu haben.

Rückfragen bitte an:

Michael Aschenbrenner
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-112
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa