POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Rottweil vom 19.04.2015

19.04.2015 – 15:44

Landkreis Rottweil (ots) – Zimmer ob Rottweil: Unfallflucht – bitte Zeugenaufruf

In der Straße „Im Lachengrund“ kam es am Samstagnachmittag, gegen 17.00 Uhr, zu einer Unfallflucht. Der Fahrer eines roten Autos, eventuell VW Golf, fuhr aus einem Grundstück und streifte einen am Fahrbahnrand wartenden Pkw Toyota. Der Verursacher beschleunigte nach dem Streifvorgang stark und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Der Sachschaden am Toyota beläuft sich auf circa 500 Euro.

Schenkenzell: Kassettendecke löste sich und stürzte in Gastraum – keine Verletzte

Im Gastraum eines circa 200 Jahre alten Wirtshofs kam es am Samstagabend, kurz nach 19.00 Uhr, zu einem Aufsehen erregenden Zwischenfall. Die Kassettendecke löste sich teilweise und stürzte in den Wirtsraum, indem sich zu diesem Zeitpunkt circa 20 Mitglieder eines Vereins aufhielten. Infolge der enormen Staubentwicklung konnte das Ausmaß des Schadens zunächst nicht abgeschätzt werden. Auch war nicht klar, ob Personen ernsthaft verletzt wurden. Nach der ersten Aufregung stellte sich heraus, dass glücklicherweise niemanden etwas zugestoßen war. Alle Anwesenden blieben unverletzt. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten vorsichtigen Schätzungen auf mindestens 25.000 Euro. Warum es zu dem Unglück kam, ist noch unklar. Nach Auskunft des Wirts war der gesamte Tennenboden, welcher sich über den Gastraum erstreckt, vor einigen Jahren komplett erneuert worden.

Schramberg: Fahrschul-Prüfungsfahrt endet am Geländer

Zu einem schnellen Ende einer Prüfungsfahrt kam es am Freitagmittag in der Roßwaldstraße. Vor lauter Angst, dass sie dem Prüfer das „Anfahren am Berg“ unter Beweis stellen muss, trat sie an einem Steigungsstück das Gaspedal komplett durch und zog das Lenkrad abrupt nach rechts. Der Fahrschullehrer wurde ob dieser ausgesprochen „action-reife“ Reaktion überrascht. Er versuchte noch zu bremsen, konnte jedoch nicht verhindern, dass der Fahrschulwagen über ein kleines Mäuerchen schrammte und schließlich gegen ein Geländer prallte. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden an dem Schulfahrzeug dürfte sich aber auf mindestens 6000 Euro belaufen. Fahrlehrer, Prüfer und Schülerin werden diese Fahrt so schnell nicht vergessen.

Rückfragen bitte an:

Michael Aschenbrenner
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-112
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa