POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Freudenstadt vom 19.04.2015

19.04.2015 – 15:57

Landkreis Freudenstadt (ots) – Freudenstadt: Unfallflucht – bitte Zeugenaufruf

In der Katharinenstraße wurde am Samstag, zwischen 08.30 und 18.10 Uhr, ein geparkter Pkw vorne links beschädigt. Der Fahrer eines bislang unbekannten roten Fahrzeugs dürfte den Schaden verursacht haben. Er beging Unfallflucht. Hinweise bitte an die Polizei Freudenstadt, Tel. 07441-536-0.

Waldachtal, Lützenhardt: Mann von Hund gebissen

Im Bereich Hohlweg wurde am Samstagnachmittag ein Mann von einem beigefarbenen Golden Retriever in die Hand gebissen. Das Tier lief fei herum und griff den Hund des Geschädigten an. Als der Betroffene das fremde Tier zurückhalten wollte, griff ihn der Retriever an. Der Geschädigte musste sich in ärztliche Behandlung begeben.

Eutingen: Unbekannter versuchte in Wohnmobil einzubrechen – Insassen wachten auf

Ein Ehepaar nächtigte von Freitag auf Samstag in ihrem Wohnmobil auf dem Parkplatz „Neckarblick“ der Autobahn A 81. Am frühen Morgen gegen 04.30 Uhr, wurde der Besitzer des Wohnmobils durch ein Geräusch an seinem Fahrzeug aus dem Schlaf gerissen. Als er aus der Seitenscheibe blickte, erkannte er eine männliche Person, circa 20 bis 30 Jahre alt, etwa 180 cm groß, mit dunklen Haaren, die sich am Schloss der Fahrertür zu schaffen machte. Als der Geschädigte von innen gegen die Scheibe klopfte, erschrak der Unbekannte, rannte zu einem dunklen Pkw Kombi und fuhr mit hoher Geschwindigkeit davon. Dabei schaltete der mutmaßliche Einbrecher erst auf dem Beschleunigungsstreifen das Fahrlicht ein. Bei der Inaugenscheinnahme seines Wohnmobils stellte der Anzeigeerstatter fest, dass an vier Türschlössern vermutlich mit einem Schraubendreher manipuliert wurde. Möglicherweise kann ein Autofahrer, der über einen längeren Zeitraum mit laufendem Motor neben dem Wohnmobil stand und offenbar im Fahrzeug schlief Angaben zum Vorfall machen. Hinweise bitte an die Autobahnpolizei in Zimmern o. R. Tel. 0741/34879.

Rückfragen bitte an:

Michael Aschenbrenner
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-112
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa