19.04.2015 – 13:33
Nürnberg (ots) – Heute Morgen (19.04.2015) gegen 05:00 Uhr brach in einem Schulhaus in Nürnberg-Langwasser ein Feuer aus. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.
Zur genannten Zeit bemerkte eine Zeitungsausträgerin, dass aus dem Gebäude in der Zugspitzstraße starker Rauch quoll und verständigte Polizei und Feuerwehr. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte erkannte man dicken Rauch, der aus dem Dach der Schulturnhalle drang. Über mehrere Stunden hinweg bekämpfte die Berufsfeuerwehr Nürnberg mit zahlreichen Kräften den Großbrand. Die Schulturnhalle wurde erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Über die Höhe des Sachschadens lassen sich noch keine Aussagen treffen.
Das Fachkommissariat der Kripo Nürnberg hat die Ermittlungen zur Erforschung der Brandursache vor Ort aufgenommen.
Im Auftrag der Stadt Nürnberg übermitteln wir, dass die Schule auf Grund des Brandes am Montag geschlossen bleibt und deshalb der Unterricht ausfällt. Ein Notdienst für Kinder, die nicht betreut werden können, wird seitens der Schule organisiert. Am Dienstag kann der Unterricht voraussichtlich wieder regulär stattfinden. Weitere Informationen folgen durch die zuständigen Fachstellen der Stadt Nürnberg.
Anfragen diesbezüglich bitten wir ausschließlich an die Stadt Nürnberg zu richten.
Bert Rauenbusch/sg
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/