19.04.2015 – 11:13
Konstanz (ots) – Bad Saulgau
Körperverletzung
Zu einer handfesten Auseinandersetzung ist es am frühen Sonntagmorgen vor einer Gaststätte in Bad Saulgau gekommen. Zwei 19-Jährige gerieten gegen 02.45 Uhr vor einer Kneipe in der Schützenstrasse mit einer bislang nicht bekannten weiteren Person in Streit. Hierbei wurde einem der 19-Jährigen durch den bislang unbekannten Täter ein Zahn ausgeschlagen. Als ein zunächst unbeteiligter 20-jähriger Zeuge schlichtend eingreifen wollte, erhielt dieser vom zweiten der 19-Jährigen einen Schlag auf den Mund. Der 20-Jährige wurde hierbei leicht verletzt. Noch vor Eintreffen der Polizei flüchtete der vierte, unbekannte Beteiligte von der Örtlichkeit.
Pfullendorf
Verkehrsunfall mit Sachschaden
Zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden ist es am Samstagnachmittag in der Überlinger Straße in Pfullendorf gekommen. Ein 31-jähriger Fahrer eines Sprinters fuhr gegen 16.35 Uhr aus einem Tankstellengelände im Einmündungsbereich Überlinger Straße und Bannholzer Weg auf die Überlinger Straße ein. Gleichzeitig bog ein 54-Jähriger mit seinem VW Polo von der Überlinger Straße nach links in den Bannholzer Weg ein. Der Sprinterfahrer beachtete hierbei nicht die Vorfahrt des Polo-Fahrers, so dass es zum Zusammenprall kam. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 1000 Euro.
Sigmaringendorf
Verkehrsunfallflucht
Am Samstagmorgen kam es auf der L 456 zwischen Krauchenwies und Sigmaringen zu einem Verkehrsunfall, bei welchem sich der Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle entfernte. Eine 40-jährige Citroen-Fahrerin befuhr gegen 06.40 Uhr die L 456 von Krauchenwies kommend in Richtung Sigmaringen. Kurz nach der Einmündung der L455 in die L456 kommt der Frau ein weißer oder silberner Kleinwagen entgegen. Plötzlich und ohne ersichtlichen Grund zieht der Lenker des Kleinwagens auf die Fahrspur der Citroen-Fahrerin. Sie wich dem entgegenkommenden Kleinwagen nach rechts aus und kam hierdurch von der Fahrbahn ab. Hierbei kollidierte der Citroen mit einem Leitpfosten. Die Fahrerin des Citroen, sowie vier im Fahrzeug befindliche Kinder im Alter zwischen 6 und 13 Jahren bleiben glücklicherweise unverletzt. Der Lenker des Kleinwagens setzte seine Fahrt, ohne sich um den Unfall zu kümmern, fort. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 1000 Euro.
Bingen
Einbruch in Gärtnerei
Keine Beute machten unbekannte Täter welche von Freitag auf Samstag in eine Gärtnerei in Bingen eingebrochen sind Der Besitzer einer Gärtnerei in der Bittelschießer Straße bemerkt am Samstagmorgen gegen 05.00 Uhr, dass versucht wurde, in sein Geschäft einzubrechen. Offenbar drangen die Täter in das Gewächshaus ein und versuchten die Eingangstüre zum Verkaufsraum aufzuhebeln, was allerdings misslang. Entwendet wurde nichts.
Sigmaringen
Betrunkene Person
In der Arrestzelle des Polizeireviers endete der Vollrausch eines 23-jährigen Mannes in Sigmaringen, welcher zuvor eine Frau belästigt hatte. Der Mann belästigte in volltrunkenem Zustand eine 26-jährige Frau in der Bahnhofstraße. Ein Taxifahrer, welcher die Situation erkannte, kam der Frau zur Hilfe. Daraufhin drohte der Betrunkene, indem er seine Bierflasche erhob und auf die Beiden zuging. Vor den eintreffenden Polizeibeamten flüchtete der 23-Jährige, konnte jedoch sofort gestellt werden. Da der betrunkene Mann einen Alkoholwert von fast drei Promille aufwies und nicht auszuschließen war, dass er weiterhin auffällig würde, wurde er nach vorheriger ärztlicher Untersuchung in Gewahrsam genommen.
Leibfarth
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/