POL-CLP: Pressemitteilung für die Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta für die Zeit vom 17/18.04.2014

19.04.2015 – 11:34

Cloppenburg/Vechta (ots) – Unfallflucht in Vechta

Ein unbekannter Fahrzeugführer beschädigte am Freitag im Zeitraum von 07:30 bis 16:30 Uhr einen auf dem Parkplatz des Möbelgeschäftes Nemann, Falkenrotter Straße, abgestellten roten VW Passat Kombi. Anschließend entfernte sich der Verursacher von der Unfallstelle.

Hinweise bitte an die Polizei Vechta unter 04441/943-0.

Unfallflucht in Dinklage

Ein unbekannter Fahrzeugführer beschädigte am 17.04.2015, gegen 19:25 Uhr, einen auf dem Gelände der Tankstelle bft-Middendorf, Burgstraße, ordnungsgemäß abgestellten PKW, Peugeot.

Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle.

Der Unfall wurde von einem Zeugen beobachtet. Dieser hinterließ jedoch keinerlei Personalien.

Bei dem unfallverursachenden PKW soll es sich um einen roten Nissan Juke gehandelt haben.

Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Dinklage unter der Telefonnummer 04443-4666 zu melden.

Trunkenheitsfahrt

Am 18.04.15, 02.14 Uhr, befuhr ein 28 jäh. mit seinem PKW in Vechta öffentliche Straßen, obwohl er deutlich unter Alkoholeinfluß stand. Blutentnahme wurde veranlaßt, der Führerschein wurde beschlagnahmt und die Fahrzeugschlüssel wurden einbehalten.

Verkehrsunfall in Bakum – Trunkenheit

Am 17.04.15, 03.00 Uhr, kam es in Bakum, von Galen Straße, zu einem Verkehrsunfall. Ein 24 jäh. PKW Fahrer kam infolge Alkoholgenusses nach rechts von der Fahrbahn ab und verursachte erheblichen Sachschaden. Zunächst entfernte er sich von der Unfallstelle. Am Morgen meldete er sich dann aber. Bei der Sachverhaltsaufnahme wurde Alkoholgeruch beim Verursacher festgestellt. Eine Blutprobe wurde veranlaßt, der Führerschein wurde einbehalten.

Brand eines Wohn-und Geschäftshauses

Am 18.04.2015, gegen 15:12 Uhr, gerät aus ungeklärter die Außenfassade einer Näherei in Cloppenburg, Bahnhofstraße 6, in Brand. Durch das Feuer wird die direkt daneben liegende Wohnung einer 5 köpfigen Familie durch Rauchgas in Mitleidenschaft gezogen. Zum Zeitpunkt des Feuers sind nur die 3 Kinder im Alter von 14, 6 und 3 Jahren zu Hause. Es entsteht mittlerer Sachschaden. Verletzt wird niemand. Die Bahnhofstraße musste für den Feuerwehreinsatz ca. 1 Std. gesperrt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Cloppenburg, die mit 8 Fahrzeugen und 51 Feuerwehrmännern schnell vor Ort war, konnte das Feuer löschen, bevor es auf andere Gebäudeteile übergreifen konnte.

Außenlandung eines Ultraleichtflugzeuges

Das Ultraleichtflugzeug , Ikarus C42, eine Vereinsmaschine vom Luftsportverein Quakenbrück, ist vom Flughafen in Quakenbrück zu einem sogenannten Fotoflug über die Gemeinde Essen gestartet. Das Flugzeug war mit dem Piloten 66 jährigen Piloten und einem 67 jährigen männlichen Fluggast besetzt. Zielflughafen sollte nach Abschluss des Fotofluges ebenfalls der Flughafen Quakenbrück sein. In einer Höhe von etwa 750ft (ca. 230 Meter) hat der Pilot ein Stottern des Motors wahrgenommen. Kurz danach sei der Motor komplett ausgefallen. Ein reaktivieren des Motors war nicht möglich. Der Pilot war gezwungen, eine Außenlandung (Notlandung) durchzuführen. Hierzu wurde eine nahegelegene Ackerfläche ausgemacht. Der Pilot setzte die Maschine auf dem Acker auf. Dabei sackte das Bugrad im Erdreich ein. Infolgedessen Überschlug sich das Flugzeug. Bei der Landung wurde das Bugrad abgerissen. Weitere Beschädigungen waren nicht offensichtlich. Die Schadenshöhe wird auf 5000,- Euro geschätzt.Das Luftfahrtbundesamt wurde informiert. Bei dem Unfall wurden beide Insassen nur leicht verletzt.

Verkehrsunfall

Am 18.04.2015, gegen 19:15 Uhr, fahren in Lastrup auf der Flämischen Straße zwei Fahrzeug. Als eine 36 jährige Pkw Fahrerin ihren Pkw plötzlich abbremst, fährt ein nachfolgender 46 jähriger Okw Fahrer auf das vor ihm befindliche Fahrzeug auf. Es entsteht erheblicher Sachschaden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-115
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa