Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 18. April 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 18. April 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Fahrraddiebstähle

LINDAU. Am Donnerstag wurde in der Zeit zwischen 12 und 18 Uhr in der Dammsteggasse ein unversperrtes Damenfahrrad der Marke Winora Renaissance, Farbe schwarz, entwendet. Das Fahrrad hat noch einen Zeitwert von etwa 600 Euro. PI Lindau(B)

WEIßENSBERG. Möglicherweise bereits Anfang März wurde aus einem Fahrradkeller im Gärtl in Weißensberg ein weiß-grünes Damenfahrrad der Marke Raleigh Citylife entwendet. Den Diebstahl des polizeilich mit der Nummer 43899 erfassten Rades hat die Besitzerin erst jetzt bemerkt. Es hat noch einen Zeitwert von etwa 200 Euro. (PI Lindau)

Rabiater Autofahrer

LINDAU. Am Freitag gegen 14.00 Uhr wollte ein Fußgänger die Straße zwischen dem Lindau-Park und der Apotheke überqueren. Wegen eines zügig vorbeifahrenden Schweizer Pkws musste der Fußgänger ausweichen. Danach kam es zum Streit zwischen ihm und dem Autofahrer. Der Autofahrer soll dem Fußgänger dreimal mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben. Anschließend fuhr er davon. Der leicht verletzte Fußgänger konnte sich noch einen Teil des schweizerischen Kennzeichens merken. Die diesbezüglichen Ermittlungen über den Fahrer laufen bereits. Wer in der fraglichen Zeit den Vorfall beobachtet hat, möchte sich bitte mit der Lindauer Polizei unter Tel. 08382/9100 in Verbindung setzen. (PI Lindau)

Vandalen unterwegs

WIEßENSBERG. Vermutlich bereits Anfang April wurde der Garten an der Weißensberger Grundschule von Unbekannten verwüstet. Unter anderem wurde ein Holzzaun umgetreten. Der dadurch entstandene Schaden wird auf etwa 300 Euro geschätzt. (PI Lindau)

Hausfriedensbruch

LINDAU. In der Nacht zum Samstag wurde die Lindauer Polizei verständigt, weil ein Gast eines Nachtlokales auf der Insel dieses trotz bestehenden Hausverbots nicht verlassen wollte. Bei der Aufnahme des Sachverhaltes beleidigte der bereits amtsbekannte 19-jährige Lindauer einen Angestellten des Nachtlokals im Beisein der Polizei. Zudem stellte sich heraus, dass bereits vor diesem Vorfall der Gast und seine Freundin von zwei unbekannten jungen Männern geschlagen worden sind. (PI Lindau)

91jährige Pkw-Fahrerin beschädigt mehrere Pkw beim Ausparken

LINDENBERG. Zu einem Verkehrsunfall auf einem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in Lindenberg wurde die Polizei Lindenberg gerufen. Wie sich bei der Aufnahme des Unfalles herausstellte, wollte eine 91jährige Fahrerin rückwärts ausparken und verwechselte hierbei den Rückwärtsgang mit dem 1. Gang. In der Folge fuhr die Dame vorwärts über einen Grünstreifen gegen ein danach geparktes Fahrzeug. Der folgende Versuch nun doch noch rückwärts auszuparken gelingt. Jedoch gibt die Frau zu viel Gas, überquert die Parkbucht und stößt mit einem weiteren geparkten Pkw zusammen. Nach diesen schockierenden Ereignissen gibt die Dame weitere Ausparkversuche auf und bleibt stehen. Glücklicherweise entstand bei den Zusammenstößen lediglich geringer Sachschaden von ca. 300,– Euro. Nachdem die Fahrerin von einer Weiterfahrt absah, wurde sie von der Polizeistreife heimgefahren. (PI Lindenberg)

Unfallflucht in Simmerberg

SIMMERBERG. Zu einer Verkehrsunfallflucht kam es am Freitag, zw. 11.30 und 11.55 Uhr, in der Alten Salzstraße, bei dem dortigen Frisörgeschäft. Nachdem der Fahrer eines weißen Golfes zu seinem Fahrzeug kam, musste er feststellen, dass sein Fahrzeug auf der linken Seite Beschädigungen aufwies, die zuvor nicht da waren. Der Geschädigte konnte sich erinnern, dass zuvor ein silberner Mercedes neben seinem Pkw stand. Dieser offensichtliche Unfallverursacher verließ den Unfallort, ohne seine Personalien dem Geschädigten zu hinterlassen. Am Golf entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.000,– Euro. Zeugen des Unfalls werden gebeten sich mit der Polizei Lindenberg in Verbindung zu setzen, unter Tel. 08381/92010. (PI Lindenberg)



Quelle: Bayerische Polizei