POL-KN: Bereich Landkreis Ravensburg

18.04.2015 – 11:56

Konstanz (ots) – Baienfurt

Nach Unfall geflüchtet / Zeugenaufruf

Am Mittwoch, dem 15.04.15, um 16:30 Uhr befuhr ein 19jähriger BMW-Fahrer die Heinrich-Heine-Straße in Baienfurt in Richtung Waldseer Straße. In der dortigen Rechtskurve kam ihm dann auf seiner Fahrspur ein dunkler Kleinwagen, ähnlich einem VW Golf oder Nissan, entgegen. Dieses Fahrzeug war wohl viel zu schnell unterwegs. Einen Zusammenstoß konnte der 19jährige nur deshalb gerade noch verhindern, weil er geistesgegenwärtig seinen BMW stark nach rechts lenkte. Dabei streife er aber einen Laternenmasten auf der rechten Straßenseite. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 2.500 Euro. Das unbekannte Fahrzeug fuhr dann ohne sich weiter um den Vorfall zu kümmern einfach in Richtung Mozartstraße davon. Der Unfallverursacher soll ca. 18 bis 20 Jahre alt sein, eine auffallend sehr helle Haut haben und braune kurze Haare tragen. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0751 8036666 beim Polizeirevier Weingarten zu melden.

Wilhelmsdorf

Gegen Hauswand geprallt / Zeugenaufruf

Am Freitag, dem 17.04.15 um ca. 12:15 Uhr hörte eine Anwohnerin der Hauptstraße in Wilhelmsdorf zuerst einen lauten Knall und dann ein sich entfernendes schleifendes Geräusch. Sehr schnell wurde dann festgestellt, dass ein Pkw gegen die Hauswand des Gebäudes 14 gefahren ist und diese dabei beschädigte. Das verursachende Fahrzeug war nirgends mehr aufzufinden. An der Unfallstelle konnten Fahrzeugteile gefunden werden, die von den ermittelnden Polizeibeamten einem blauen VW Polo (Baujahr 1995 bis 2000) zugeordnet werden konnten. Die Schadenshöhe am Gebäude Hauptstraße 14 ist noch nicht bekannt. Hinweise zu dem flüchtenden Fahrzeug werden unter der Telefonnummer des Polizeipostens Altshausen 07584 92170 entgegen genommen.

Weingarten

Handfeste Streitigkeiten an der Tankstelle

Am Freitagnachmittag um 16:30 Uhr lagen die Nerven eines 58jährigen an einer Tankstelle in Weingarten wohl blank. Weil ihm vermutlich der ganze Tankvorgang einer 48jährigen Frau zu lange gegangen ist, stellte er diese Frau zur Rede. Das nun folgende Streitgespräch zwischen den beiden endete in einem handfesten Gerangel. Dabei schlug er mehrfach auf die Frau ein. Jetzt ermitteln die Polizeibeamten des Polizeireviers Weingarten wegen gefährlicher Körperverletzung gegen ihn. Die Frau musste wegen ihren erlittenen Verletzungen ins Krankenhaus verbracht werden.

Wangen im Allgäu

Beim Einparken ins Schaufenster gefahren

Am Freitag dem 17.04.15 um ca. 14:40 Uhr staunten die Angestellten einer Bäckerei in der Bodenseestraße im Stadtteil Neu Ravensburg nicht schlecht,, als plötzlich ein Fahrzeug mitten in ihrem Schaufenster stand. Ein 73jähriger Fahrzeuglenker aus Österreich verwechselte offensichtlich beim Einparken das Bremspedal mit dem Gas. Dabei ging das Schaufenster zu Bruch. Am Fahrzeug des Rentners entstand ein Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro, der Schaden am Schaufenster wird auf ca. 10.000 Euro beziffert.

Rückfragen bitte an:
Damisch, PHK
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-3333
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa