POL-GS: Pressemitteilung PK Seesen vom 18.04.2015

18.04.2015 – 06:27

Goslar (ots) – Körperverletzung

Am Mo., gegen 21.00 Uhr, kam es in einer Seesener Wohnung zu einer Körperverletzung. Nach einem Zechgelage schlug ein 30-jährige Seesener plötzlich und für das Opfer unerwartet mit seinem Gipsarm auf seinen Zwillingsbruder ein. Dieser wurde dadurch im Gesicht und am Arm verletzt und musste im Krankenhaus behandelt werden (sch).

Warenbetrug

Ein 51-jähriger Bornhäuser erstattete jetzt eine Anzeige wegen Betruges. Er hatte im Internet ein Alustuhl-Set für knapp 40 Euro ersteigert, umgehend den fälligen Betrag überwiesen, die Ware jedoch nie erhalten (sch).

Diebstahl eines Kleinkraftrades

Ein unbekannter Täter entwendete am Fr., in der Zeit zwischen 19.00 und 20.20 Uhr, ein vor einer Gaststätte auf der Jacobsonstr. gesichert abgestelltes Kleinkraftrad. Im Rahmen der Fahndung konnte das Fahrzeug am Bahnhof wieder aufgefunden werden. Allerdings wies es an der Verkleidung nun Beschädigungen auf (ca. 150 Euro). Zudem fehlte der vom 63-jährigen Gesch. im Heckkoffer des Fahrzeugs deponierte Helm (ca. 30 Euro). Zeugen die den Diebstahl oder das Abstellen des Kleinkraftrades am Bahnhof beobachtet haben, werden gebeten sich mit der Polizei Seesen in Verbindung zu setzen (sch).

Wildunfall

Am Fr., 22.25 Uhr, befuhr ein 49-jähriger Seesener mit seinem PKW die B 248 aus Rtg. Hahausen in Rtg. Seesen und erfasste kurz hinter der Abfahrt nach Klingenhagen ein über die Straße wechselndes Wildschwein. Das Tier lief anschließend weiter. Sachschaden: ca. 2000 Euro (sch)

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Polizeikommissariat Seesen
Telefon: 05381-944-0

Quelle: news aktuell / dpa