17.04.2015 – 14:40
Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – (Villingen) ZEUGENAUFRUF: Zwei unbekannte Täter zerstechen die Autoreifen an mindestens 30 Fahrzeugen — (Villingen) Einer Passantin wird die Handtasche vom Arm gezogen — (Bad Dürrheim) Wildunfall auf der Autobahn — (Triberg im Schwarzwald) Betrunkener Autofahrer schläft in seinem Fahrzeug ein
(Villingen) ZEUGENAUFRUF: Zwei unbekannte Täter zerstechen die Autoreifen an mindestens 30 Fahrzeugen
Zwei bislang unbekannte Täter haben am Freitag, in den frühen Morgenstunden, an mindestens 30 Fahrzeugen die Reifen zerstochen. Die beschädigten Fahrzeuge waren in der Saarlandstraße, Warenburgstraße, Großherzog-Karl-Straße, Herdstraße, Langstraße und in der Zähringer Straße abgestellt. Eine Anwohnerin in der Langstraße hatte, zwischen 4 Uhr und 5 Uhr, offensichtlich die beiden Täter gesehen, nachdem sie das Zischen von entweichender Luft wahrgenommen hatte. Die tatverdächtigen Männer waren etwa 20 Jahre, groß und schlank. Sie trugen Flaschen in der Hand. Sie waren mit Kapuzenpullis und dunklen Hosen bekleidet. Der Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden; ist allerdings beträchtlich. Hinweise nimmt das Polizeirevier Villingen (07721 601-0) entgegen.
(Villingen) Einer Passantin wird die Handtasche vom Arm gezogen
Einer Passantin ist am Donnerstag, um 12 Uhr, auf dem Kaiserring, von einer bislang unbekannten Frau, die Handtasche vom Arm gezogen und entwendet worden. Die Passantin war nur noch wenige Schritte von ihrem, bei einer Bankfiliale geparkten Fahrzeug entfernt, als sie von einer Frau beim Vorbeigehen angerempelt wurde. Gleichzeitig zog diese Frau die Handtasche vom Arm der Passantin und flüchtete in Richtung Niederes Tor. Ein Radfahrer versuchte noch die Diebin zu verfolgen, verlor sie aber aus den Augen. Die Täterin war etwa 20 Jahre alt, circa 165 Zentimeter groß, schmächtig und trug braunes schulterlanges Haar. Sie war mit einer blauen Jacke bekleidet. Hinweise nimmt das Polizeirevier Villingen (07721 601-0) entgegen.
(Bad Dürrheim) Wildunfall auf der Autobahn
Zu einem Wildunfall auf der Autobahn 81, zwischen den Anschlussstellen Geisingen und Bad Dürrheim, ist am Freitagmorgen, gegen 0.45 Uhr, gekommen. Ein 57-jähriger Autofahrer fuhr auf der Autobahn in Richtung Bad Dürrheim und kollidierte, etwa einen Kilometer vor dem Parkplatz Rähtisgraben, mit seinem VW Sharan mit einem Wildschein. Das Wildschwein wurde durch den Zusammenstoß getötet. Am VW Sharan entstand Sachschaden von ca. 5.000 Euro. Der Autofahrer blieb unverletzt.
(Triberg im Schwarzwald) Betrunkener Autofahrer schläft in seinem Fahrzeug ein
Ein Lastwagenfahrer hat am frühen Freitagmorgen der Polizei mitgeteilt, dass vor ihm, auf der Bundesstraße 33, ein VW Golf in Schlangenlinien fährt. Die Beamten des Polizeireviers St. Georgen konnten den VW Golf auf einem Firmengelände eines Autohauses antreffen. Sie fanden den 40-jährigen Fahrer schlafend auf dem Fahrersitz seines Fahrzeugs vor. Nachdem sie den 40-Jährigen geweckt hatten, ergab bei ihm ein Alkoholtest, knapp zwei Promille. Der 40-Jährige musste mit zur Blutentnahme. Seinen Führerschein behielten die Beamten ein.
Rückfragen bitte an:
Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/