POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Rastatt/Murgtal

17.04.2015 – 08:17

Offenburg (ots) – Rastatt – Rollerfahrer ohne Führerschein

Ein 30-jähriger Rollerfahrer wurde am Donnerstag gegen 09.20 Uhr in der Rauentaler Straße bei der „Franzbrücke“ von der Polizei angehalten und überprüft. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass der Zweiradfahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Die Weiterfahrt wurde untersagt, der Fahrzeugschlüssel einbehalten und Strafanzeige erstattet.

Rastatt – Tatverdächtiger vorläufig festgenommen

Ein 45-jähriger Tatverdächtiger wurde am Donnerstagnachmittag in einer Gaststätte in der Dreherstraße von der Polizei vorläufig festgenommen, der gegen 14.30 Uhr einer 56-jährigen Frau im dortigen Bereich als Exhibitionist gegenübergetreten war. Der Aufforderung zum Revier mitzukommen widersetzte sich der unter Alkoholeinfluss stehende Mann, so dass zum Transport die Handschließe angelegt werden musste. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 45-Jährige wieder auf freien Fuß gesetzt. Dies blieb jedoch nicht von langer Dauer. Kurz vor 19.00 Uhr wurde die Polizei verständigt, dass im Bereich der Fruchthalle in der Kaiserstraße ein alkoholisierter Proband herumgrölen und Mülltonnen umwerfen würde. Vor Ort wurde der Tatverdächtige erneut angetroffen. Dieser wurde zur Beseitigung der Störung bis zur Erlangung der Nüchternheit im Gewahrsam untergebracht.

Rastatt – Zusammenstoß beim Einparken/Zeugen gesucht

Bei einem Einparkmanöver in der Lyzeumstraße in Höhe der Herrenstraße kam es am Donnerstag kurz vor 10.00 Uhr zum Zusammenstoß zwischen einem Audi und einem Mazda. Beide Fahrzeugführer beschuldigen sich gegenseitig den Unfall verursacht zu haben. Zeugen werden gebeten sich beim Polizeirevier, Telefon 07222/761-0, zu melden.

/ke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa