POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Offenburg, Kinzigtal

17.04.2015 – 09:12

Offenburg (ots) – Offenburg, A 5 – Verkehrsunfallflucht, Polizei sucht Zeugen

Eine 55 Jahre Autofahrerin war am Donnerstagmittag mit ihrem schwarzen Hyundai auf der Autobahn in Richtung Süden unterwegs. Um 12.45 Uhr befand sie sich gerade in Höhe der Anschlussstelle Offenburg auf dem linken Fahrstreifen, als ein bislang unbekannter PKW-Lenker unmittelbar vor der Frau ebenfalls auf den linken Fahrstreifen wechselt. Die 55-Jährige wich nach links aus, prallte gegen die Betontrennwand und überschlug sich. Der Hyundai landete schließlich auf der Außenschutzplanke. Die Fahrerin wurde leicht verletzt, der Unfallverursacher setzte seine Fahrt unerlaubt fort. Die Sachschadenshöhe beträgt 3.000 Euro. Die Ermittler des Verkehrskommissariats Offenburg hoffen nun auf Zeugenhinweise, Tel.: 0781-214200.

Offenburg – Nächtlicher Besuch endet in Gewahrsamszelle

Keine gute Idee hatte am späten Donnerstagabend ein 47 Jahre alter Mann. Nachdem er reichlich dem Alkohol zugesprochen hatte, beschloss er die Dame einer längst beendeten Beziehung aufzusuchen. Um 23.15 Uhr begehrte er lautstark Wohnungseinlass in einem Mehrfamilienhaus in der Weststadt, worauf die Polizei alarmiert wurde. Die Beamten nahmen den Mann in Gewahrsam, ein Alkoholtest ergab 3,2 Promille. Neben einer amtlichen Kostenrechnung erwartet den 47-Jährigen auch ein Strafverfahren wegen Nachstellung.

Offenburg – Um den Schaden nicht gekümmert

Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete am Donnerstag um 16.15 Uhr, wie der betagte Fahrer eines Opel Meriva auf dem Parkplatz beim Weingartenfriedhof gegen einen geparkten Audi fuhr und Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro verursachte. Obwohl er noch den Fahrer auf den Unfallschaden ansprach entfernte sich dieser unerlaubt von der Unfallstelle. Den 82 Jahre alten Meriva-Halter erwartet nun ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht.

Offenburg – Tageswohnungseinbruch

Bislang unbekannte Einbrecher suchten am Donnerstag um die Mittagszeit ein Wohnhaus in der Gaswerkstraße auf. Zwischen 11 und 13 Uhr schlugen sie die Glasscheibe der Terrassentür auf und drangen in die Wohnräume ein. Die Täter durchsuchten das Mobiliar nach Wertsachen, schließlich fiel den Dieben Schmuck und Bargeld in die Hände. Das Polizeirevier Offenburg hat die Ermittlungen aufgenommen.

Haslach – Aufgefahren

Ein kurzer Moment der Unaufmerksamkeit genügte, um Sachschaden in Höhe von 5000 Euro zu verursachen. So erging es dem 52 Jahre alten Fahrer eines Kleinlastwagens am Donnerstag um 16.50 Uhr in der Schwarzwaldstraße. Der Mann hatte zu spät gemerkt, dass in Höhe des Bahnhofs eine vorausfahrende 22-jährige VW Polo-Fahrerin verkehrsbedingt abbremsen musste und fuhr auf. Verletzt wurde niemand.

Haslach – Dreiste Selbstbedienung

Einen unverfrorenen Dieb schnappten die Beamten des Polizeireviers am Donnerstag gegen 15 Uhr in der Hauptstraße. Der 32-jährige hatte zuvor in einer Drogerie ein hochwertiges Parfüm und in einem Bekleidungsgeschäft eine Markenjeans entwendet. In beiden Fällen wurde er bei seinen Taten gesehen. Aufgrund der guten Personenbeschreibung gelang nur kurze Zeit später die Festnahme. Die Beamten fanden nicht nur Jeans und Parfüm, sondern auch vier ebenfalls gestohlene Sportshirts bei dem polizeibekannten Langfinger auf. Ein Strafverfahren folgt.

/wd

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa