POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Kehl, Achern und Renchtal

17.04.2015 – 08:50

Offenburg (ots) – Willstätt – Alkoholisiert Unfall verursacht

Alkohol dürfte die Ursache bei einem Verkehrsunfall gewesen sein, der sich am Donnerstagabend gegen 20 Uhr in Willstätt-Sand ereignet hat. Als ein 32-jähriger VW-Fahrer den Verbindungsweg zwischen Appenweier-Urloffen und Willstätt-Sand befuhr, kam er in den linken Grünstreifen und übersteuerte aufgrund dessen das Fahrzeug. Der VW Polo überschlug sich und landete in einem Wassergraben. Glücklicherweise wurde der Autofahrer nicht verletzt und konnte sich selbstständig aus dem Autowrack befreien. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab schließlich über 0,6 Promille. Der Mann musste eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben.

Kehl – Einbrecher erbeuten teures Mountainbike

Unbekannte Personen entwendeten am Donnerstagabend im Zeitraum von 18 Uhr bis 21.45 Uhr ein hochwertiges Mountainbike im Wert von über 6.000 Euro. In der Straße „Am Storchennest“ hatten die Täter einen Abstellraum auf dem Grundstück eines Wohnhauses aufgebrochen und das Fahrrad gestohlen. Die Polizei in Kehl hat die Ermittlungen aufgenommen.

Sasbach – Schaf von Auto erfasst

Den Zusammenstoß mit einem Fahrzeug auf der neuen B 3 zwischen Ottersweier und Sasbachried, überlebte ein Schaf leider nicht. Ein 47-jähriger Autofahrer befuhr am Donnerstagabend die Bundesstraße in Richtung Sasbach, als das Tier vom Fahrzeug erfasst wurde. Zuvor war das Schaf von einer angrenzenden Weide abgehauen.

Seebach – Verkehrsunfall

Leicht verletzt wurde am Donnerstagabend gegen 18 Uhr eine Beifahrerin bei einem Verkehrsunfall in Seebach. Eine 75-jährige Autofahrerin befuhr die Ruhesteinstraße bergwärts in Richtung B 500 und überholte einen Rollerfahrer. Dieser bog gerade nach links ab und achtete nicht auf den überholenden Peugeot. Es kam zum Zusammenstoß, wobei sich die Beifahrerin des Peugeot leichte Verletzungen zuzog. Der 15-jährige Rollerfahrer wurde nicht verletzt. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro.

/ps

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa