17.04.2015 – 13:05
Nürnberg (ots) – Gestern Abend (16.04.2015) verletzte ein 20-jähriger Mann aus dem Landkreis Erlangen-Höchstadt im Stadtteil Gostenhof nach einem Diebstahl in einem Verbrauchermarkt mehrere Angestellten und Kunden.
Gegen 20:00 Uhr entwendete der 20-Jährige in dem Discounter in der Oberen Kanalstraße eine Flasche Schnaps. Beim Verlassen des Marktes sprach eine Angestellte den Mann auf den Diebstahl an und forderte die Flasche zurück. Daraufhin griff der 20-Jährige sowohl die Angestellten, als auch zu Hilfe eilende Kunden mit Faust- und Fußstritten an. Vier Personen im Alter von 24 bis 52 Jahren erlitten dabei leichte Verletzungen.
Der Mann ergriff daraufhin die Flucht. Kurz vor dem Verlassen der Filiale betätigte er zudem einen im Kassenbereich angebrachten Feuerlöscher und vernebelte den Eingangsbereich.
Der Flüchtige wurde kurze Zeit später im Rahmen der Fahndung von Beamten der Polizeiinspektion Nürnberg-West in der Spenglerstraße aufgegriffen und festgenommen. Aufgrund seines aggressiven Verhaltens musste er von den Beamten zunächst gefesselt werden.
Nachdem sich der 20-Jährige wieder beruhigt hatte, wurde er nach erfolgter Sachbearbeitung wieder entlassen.
Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann derzeit noch nicht beziffert werden.
Er muss sich nun unter anderem wegen räuberischen Diebstahls und gefährlicher Körperverletzung strafrechtlich verantworten.
Mario Wilde
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/