17.04.2015 – 11:28
Ludwigsburg (ots) – Bietigheim-Bissingen: Zwei Unfälle auf einmal
Gleich zwei Unfälle auf einmal ereigneten sich am Donnerstag kurz vor 17:00 Uhr im Poststräßle. Vermutlich weil die 61-jährige Fahrerin eines VW nicht bemerkt hatte, dass die vor ihr fahrende 34-jährige Lenkerin eines Volvo verkehrsbedingt bremsen musste, prallte sie ihr ins Heck. Die beiden waren in Richtung der Gustav-Rau-Straße gefahren. Als die 34-Jährige nach dem Zusammenstoß aus ihrem Auto ausstieg, versäumte sie es, bei ihrem Volvo die Handbremse anzuziehen oder einen Gang einzulegen. Der Volvo machte sich deshalb selbständig und rollte auf den davor stehenden Skoda, an dessen Steuer ein 59-Jähriger saß. Der VW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 7.000 Euro.
Ludwigsburg: Rollerfahrer bei Unfall leicht verletzt
Mit leichten Verletzungen musste der Rettungsdienst am Donnerstag einen Rollerfahrer in ein Krankenhaus bringen, nachdem dieser gegen 13:10 Uhr in der Porschestraße in einen Unfall verwickelt worden war. Der 30-jährige Fahrer eines BMW wollte dort nach links auf ein Firmengelände abbiegen. Dabei übersah er vermutlich, dass ihm der 61-Jährige auf einem Motorroller entgegenkam. Trotz einer Vollbremsung schaffte es der Rollerfahrer nicht mehr rechtzeitig anzuhalten, so dass er gegen das Heck des BMW prallte und stürzte. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 1.300 Euro.
Vaihingen/Enz: Von der Fahrbahn abgekommen
Aus bislang unbekannter Ursache geriet ein 20-Jähriger am Donnerstag gegen 15:00 Uhr auf der Bahnhofstraße mit seinem Audi von der Fahrbahn ab, so dass er über ein Blumenbeet fuhr und gegen eine Ampel prallte. Der Fahrer und sein 25-jähriger Beifahrer wurden durch den Aufprall leicht verletzt und mussten mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 6.000 Euro.
Kirchheim am Neckar: Von der Sonne geblendet
Möglicherweise wurde eine 55-jährige am Donnerstag gegen 08:50 Uhr von der tief stehenden Sonne geblendet, so dass sich in der Max-Eyth-Straße ein Unfall ereignete. Die Dame fuhr vom Parkplatz eines Supermarktes nach links auf die Max-Eyth-Straße ein und übersah dabei einen 37-jährigen BMW-Lenker, der von links herannnahte. Durch den Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge erheblich beschädigt. Sie waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden liegt bei etwa 11.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/