17.04.2015 – 12:21
Konstanz (ots) – Konstanz
Kupferkabel von Baukran entwendet
Ein dreister Diebstahl von rund 90 Meter Kupferkabel hat ein unbekannter Täter im Zeitraum von Mittwochabend bis Donnerstagmorgen auf einer Baustelle in der Steinstraße begangen. Der Dieb dürfte über einen Bauzaun auf das Baustellengelände gelangt sein und hat dort das 14-polige Kabel im Wert von rund 900 Euro an einem Baukran abgetrennt. Durch den bis zur Reparatur bedingten mehrstündigen Ausfall des Baukrans entstand ein zusätzlicher Schaden. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu melden.
Mühlhausen-Ehingen
Sitzbank von Motorrad entwendet
Von einer neuwertigen, in der Schlossstraße abgestellten Harley-Davidson hat ein unbekannter Täter in der Nacht zum Mittwoch die Doppelsitzbank abmontiert und entwendet. Der Diebstahlsschaden beträgt rund 500 Euro.
Hilzingen
Flüchtende Ladendiebe
Zwei Ladendiebe sind am Dienstagnachmittag, gegen 15.00 Uhr aus einem Einkaufsmarkt in der Dietlishofer Straße geflüchtet. Ein etwa 30 Jahre alter Mann wurde zunächst dabei beobachtet, wie er mehrere Flaschen Wodka in seiner Umhängetasche verstaute, während sein Begleiter sich bei den Rasierklingen bediente. Nachdem der Mann mit den Wodkaflaschen nach der Kasse vom Personal angesprochen wurde, flüchtete sein Begleiter, der dies sah, vermutlich mit mehreren Packungen Rasierklingen aus dem Geschäft. Dies nutzte der Wodka-Dieb und rannte ebenfalls in Richtung Schwimmbad davon. Eine Fahndung nach den Personen verlief ergebnislos. Täterbeschreibung: Beide zirka 30 Jahre alt; 165 bis 170 cm groß; sprachen gebrochen deutsch (Osteuropäer); Täter 1: Glatze; auffallende Halsketten; muskulös;; Täter 2: kurze, schwarze Haare, kräftige Statur; trug enges schwarzes T-Shirt; Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeiposten Gottmadingen, Tel. 07731/14370 zu melden.
Singen
Auffahrunfall mit drei Verletzten
Vermutlich aus Unachtsamkeit prallte eine 31-jährige Lenkerin eines Audi am Donnerstagmorgen, gegen 08.30 Uhr, in der Rielasinger Straße, auf Höhe der Wehrdstraße in das Heck eines vorausfahrenden Ford, dessen 64-jähriger Fahrer nach links in die Wehrdstraße abbiegen wollte und wegen Gegenverkehrs anhalten musste. Durch den nahezu ungebremsten Aufprall wurde der Ford rund 20 Meter nach vorne katapultiert, während der Audi auf dem rechten Radweg der Rielasinger Straße zum Stillstand kam. Die beiden Insassen des Audi und der Fahrer des Ford wurden jeweils leicht verletzt und nach einer notärztlichen Erstversorgung in ein Krankenhaus eingeliefert. Während der Unfallaufnahme musste der Verkehr durch die Polizei geregelt werden. An den beiden nicht mehr fahrbereiten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 11.000 Euro.
Konstanz
Tätlicher Angriff – Zeugen gesucht
Wegen eines tätlichen Angriffs ermittelt die Polizei gegen einen zirka 16 bis 18 Jahre alten Jugendlichen, der am Donnerstagabend, gegen 18.15 Uhr in einem Hinterhof der Mannheimer Straße, beim Gebäude 28 versucht haben soll, zwei Kindern deren Taschen und einen Schlüssel abzunehmen. Nach den Aussagen der Kinder wurden sie vom dem jungen Mann, während sie auf dem Spielplatz spielten, längere Zeit beobachtet. Unvermittelt habe der Unbekannte die Kinder dann angeschrien und sie aufgefordert, ihm ihre mitgeführten Gegenstände zu geben. Die Kinder flüchteten darauf zum Gebäude 30/32 zu den dortigen Fahrradabstellplätzen. Dort soll der junge Mann erneut an die Kinder herangetreten, sie am T-Shirt gezogen und versucht haben, ihnen die mitgeführte Gegenstände abzunehmen. Nachdem die Kinder drohten ihre Eltern zu rufen flüchtete der Jugendliche in Richtung Brandenburger Straße. Der zirka 16 bis 18 Jahre und 170 cm große Tatverdächtige hat kurze blonde Haare und wird als dünn beschrieben. Er trug ein hellblaues T-Shirt mit einer weißen Aufschrift auf der Vorderseite und dunkelblaue Jeans. Zeugen, die den Vorfall beobachtet oder den Tatverdächtigen gesehen haben oder sonstige sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu melden.
Singen
Dreister Dieb
Ein bislang unbekannter, zirka 25 Jahre alter Mann betrat am Donnerstag, gegen 23.45 Uhr eine Tankstelle in der Radolfzeller Straße und fragte nach, ob er noch Alkohol kaufen könne. Da ihm mitgeteilt wurde, dass dies nicht möglich sei, fragte er den Angestellten, was passieren würde, wenn er den Alkohol entwende. Nachdem ihm erklärt wurde, dass dann die Polizei verständigt werde verließ der Mann zunächst die Tankstelle und kehrte nach wenigen Minuten zurück. Er entnahm aus den Auslagen eine Flasche Wodka und ging damit zur Kasse. Dort wurde ihm der Verkauf erneut verweigert, worauf er mit dem Wodka unvermittelt aus der Tankstelle rannte und in Richtung Nordstadt flüchtete. Eine sofortige Fahndung nach dem Mann verlief ergebnislos.
Singen
Feuerwehreinsatz durch vergessenes Essen
Sechs Fahrzeuge der Feuerwehr und zwei Polizeistreifen rückten am Donnerstag, gegen 21.00 Uhr in die Aluminiumstraße aus, nachdem Bewohner eines Mehrfamilienhauses eine Rauchentwicklung im Treppenhaus des Gebäudes bemerkten. Die Ursache der Rauchentwicklung konnte von der Feuerwehr schnell festgestellt werden. Ein Bewohner hatte einen Topf mit Essen auf den Herd gestellt und war anschließend eingeschlafen. Ein offenes Feuer entstand zum Glück nicht, weshalb eine Belüftung des Gebäudes ausreichte.
Stockach
Auffahrunfall
Vermutlich aus Unachtsamkeit fuhr die Lenkerin eines Smart am Donnerstagnachmittag, gegen 15.45 Uhr in der Meßkircher Straße in das Heck eines vorausfahrenden Mitsubishi, der wegen stockenden Verkehrs anhalten musste. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 3500 Euro. Die Beteiligten blieben unverletzt.
Singen
Aggressive Hundehalterin
Wegen Körperverletzung und Beleidigung ermittelt die Polizei gegen eine noch unbekannte Hundehalterin nach einem Vorfall, der sich am Mittwochabend gegen 20.00 Uhr im Stadtgarten ereignete. Eine Frau führte gemeinsam mit ihrer 12-jährigen Tochter im Bereich der Brücke ihren Hund aus. Dabei rannte ein nicht angeleinter Dackel zu dem Hund der Spaziergängerinnen und beide Hunde begannen sich gegenseitig zu beißen. Beim Versuch der Tochter die beiden Hunde zu trennen, wurde das Kind von dem Dackel in den Unterarm gebissen. Die zwischenzeitlich hinzugekommene Halterin des Dackels soll nach dem Vorfall das Kind übel beschimpft haben und lief anschließend unter weiteren Beleidigungen davon, ohne sich um die Verletzten oder eine Schadensregulierung zu kümmern. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise auf die Hundehalterin geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.
Radolfzell
Verkehrsunfall
Sachschaden von rund 2500 Euro entstand bei einem Unfall, der sich am Donnerstagnachmittag, gegen 16.50 Uhr am Sankt-Meinrads-Platz ereignete. Der Lenker eines Opel dürfte beim rückwärts Ausparken einen vorbeifahrenden weiteren Opel übersehen haben, wodurch sich die beiden Fahrzeuge streifen.
Öhningen
Fahrzeug gerät in Brand
Ein landwirtschaftliches Fahrzeug ist am Donnerstagnachmittag, gegen 17.15 Uhr im Bereich der Schienerbergstraße aus noch unbekannter Ursache im Motorraum in Brand geraten. Der Fahrzeugführer konnte das Fahrzeug auf einer Wiese bei der Feuerwehr abstellen. Zwei zufällig vorbeifahrende Angehörige der Feuerwehr reagierten sofort und löschten das Feuer. Die Höhe des entstandenen Schadens ist noch nicht bekannt.
Radolfzell/Singen
Verkehrsunfallflucht
Auf dem Parkplatz eines Baumarkts in der Marie-Curie-Straße in Singen oder auf dem Parkplatz eines Baumarkts in der Zeppelinstraße in Radolfzell ist ein unbekannter Fahrzeugführer am Donnerstag, zwischen 08.00 Uhr und 13.00 Uhr gegen einen geparkten Mitsubishi gefahren. Ohne sich um den verursachten Schaden von rund 2000 Euro zu kümmern, entfernte sich der Verursacher von der Unfallstelle. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Radolfzell, Tel. 07732/95066-0, zu melden.
Radolfzell
Verkehrsunfall
In der Höristraße fuhren am Donnerstagmittag, gegen 13.30 Uhr zwei Autofahrer gleichzeitig aus sich gegenüberliegenden Parkplätzen aus und stießen in der Fahrbahnmitte zusammen. Dabei entstand ein Schaden in noch nicht bekannter Höhe. Da die Unfallbeteiligten unterschiedliche Angaben zum Unfallablauf machen sucht die Polizei Radolfzell, Tel. 07732/95066-0, nach Zeugen.
Schmidt, Tel. 07531/995-1012
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/