POL-HN: PRESSEMITTEILUNG vom 17.04.2015 / Stand: 14:40 Uhr / Stadt- und Landkreis Heilbronn

17.04.2015 – 14:41

Heilbronn (ots) – Heilbronn: Beim Ausweichen auf geparkten PKW geprallt Um den Zusammenstoß mit einem anderen Fahrzeug zu verhindern, wich ein 43-jähriger VW-Fahrer aus und prallte dabei gegen einen geparkten PKW. Kurz nach 17 Uhr fuhr ein 43-Jähriger mit seinem Kia Sorento rückwärts aus einer Grundstücksausfahrt in der Heilbronner Theodor-Heuss-Straße. Dabei übersah er den VW eines gleichaltrigen Autofahrers, der gerade aus einer gegenüberliegenden Hofeinfahrt auf die Durchgangsstraße einbog. Der VW-Fahrer steuerte seinen Wagen nach links, um nicht auf den Kia aufzufahren, prallte dabei aber auf einen geparkten VW Golf. Es blieb bei Blechschaden in Höhe von rund 3.500 Euro.

Heilbronn: Betrunken vor Matratzengeschäft geschlafen Einen offensichtlich stark alkoholisierten Mann stellten Beamte des Heilbronner Polizeireviers am frühen Freitag schlafend vor einem Matratzengeschäft in der Mannheimer Straße fest. Der 59-Jährige schlummerte gegen 04 Uhr so tief, dass die Polizisten mehrere Versuche unternehmen mussten, um den Mann zu wecken. Da sich der 59-Jährige aufgrund seiner Alkoholisierung von über 2,3 Promille nicht auf den Beinen halten konnte, nahmen ihn die Polizeibeamten mit aufs Revier, wo er seinen Rausch vermutlich derzeit noch ausschläft.

Heilbronn: 68-jährigen Nachbar angegriffen und verletzt Für einen 52-Jährigen endete eine Auseinandersetzung mit seinem Nachbarn in einer Zelle des Heilbronner Polizeireviers. Mit den Worten, dass er die Fenster im Treppenhaus nicht laut zuschlagen solle, ermahnte der 68-jährige Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Zeppelinstraße seinen 52-jährigen Nachbarn. Der Mann, der sich bereits außerhalb des Gebäudes befand, stürmte daraufhin ins erste Obergeschoss, wo der 68-Jährige an seiner geöffneten Wohnungstür stand. Der Jüngere ging auf den Senior los und drückte ihn in die Wohnung, wo es zu weiteren handgreiflichen Auseinandersetzungen kam. Dabei verletzte sich der 68-Jährige leicht. Nachdem sich der Senior befreien konnte, flüchtete er zu einer Nachbarin. Der 52-Jährige folgte seinem Kontrahenten und ging erneut auf ihn los. Nur durch gutes Zureden der Nachbarin ließ der aufgebrachte Mann von seinem Nachbarn ab. Der 68-Jährige verständigte anschließend die Polizei. Auch beim Eintreffen der Polizisten reagierte der offenbar betrunkene 52-Jährige aggressiv und ließ sich nicht beruhigen. Da nicht auszuschließen war, dass er den Senioren erneut angreift, wurde er in Gewahrsam genommen und musste seinen Rausch in einer Zelle ausschlafen.

Neckarsulm: Unfallverursacher hinterlässt zirka 1.000 Euro Schaden Etwa 1.000 Euro Schaden hinterließ ein bislang unbekannter Autofahrer an einem geparkten Audi in Neckarsulm. Auf dem Besucherparkplatz einer Firma in der Straße „Am Bechtleplatz“ stellte ein 36-Jähriger seinen Audi A4 kurz nach 08 Uhr ab. Als er kurz nach 17 Uhr zu seinem Wagen zurückkam, bemerkte er, dass ein Unbekannter mit seinem Fahrzeug dagegen gefahren war und die linke Stoßstange seines Autos beschädigt hatte. Zeugen des Vorfalls sollten sich mit der Neckarsulmer Polizei unter Telefon 07132 9371-0 in Verbindung setzen.

Heilbronn: Suche nach 87-Jährigem – Polizeihubschrauber im Einsatz Mit mehreren Streifen und einem Polizeihubschrauber suchten Polizisten am Donnerstag in Heilbronn. Der 54-jährige Sohn eines 87-Jährigen verständigte gegen 12 Uhr die Polizei, nachdem er seinen Vater im Bereich der Kreuzung Wollhausstraße / Allee aus dem Fahrzeug aussteigen ließ und sich auf die Suche nach einem Parkplatz begab. Entgegen getroffener Absprachen befand sich der Senior wenige Minuten später nicht mehr am Aussteigeort. Die eigene Absuche des 54-Jährigen führte nicht zum Auffinden seines Vaters. Da er sich Sorgen machte, informierte er die Polizei, die bereits wenig später nach dem 87-Jährigen suchte. Auch ein Polizeihubschrauber wurde zur Unterstützung angefordert, da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich der Senior in einer hilflosen Lage befindet. Gegen 18:30 Uhr meldete sich der Sohn bei der Polizei, nachdem sein Vater wieder zuhause aufgetaucht ist.

Nordheim / Brackenheim: Führerscheine abgenommen Gleich zwei Autofahrer mussten in der Nacht auf Freitag eine Blutprobe sowie ihren Führerschein abgeben, nachdem sie betrunken Auto gefahren waren. In der Hausener Straße in Nordheim stoppten die Beamten des Lauffener Polizeireviers am Freitag, gegen 0:45 Uhr, einen Opel Zafira. Bei der anschließenden Kontrolle bemerkten die Polizisten sofort, dass der 65-jährige Fahrer nach Alkohol riecht und baten ihn zum Messgerät. Nachdem der Mann hinein gepustet hatte, zeigte es einen Wert von knapp 1,3 Promille an. Zurselben Zeit erging es einem 51-jährigen Autofahrer in Brackenheim ähnlich. In der Meimsheimer Albert-Hirth-Straße kontrollierte eine weitere Streife der Lauffener Polizei einen Mercedesfahrer. Auch hier stieg den Beamten Alkoholgeruch in die Nase. Das Messgerät zeigte nach einem Test über 1,4 Promille an. Beide Fahrer müssen nun mit einer Anzeige und den entsprechenden Konsequenzen rechnen.

Leingarten: In Wohnhaus eingebrochen Ein Wohnhaus in Leingarten-Großgartach war zwischen Mittwoch und Donnerstag das Ziel bislang unbekannter Einbrecher. Die Langfinger nutzten die Abwesenheit der Bewohner zwischen Mittwoch, 19 Uhr, und Donnerstag, 19:30 Uhr, aus, um sich über eine gewaltsam geöffnete Kellertüre Zutritt in die Räumlichkeiten des Gebäudes in der Schwabenstraße zu verschaffen. Nachdem sie ins Innere des Wohnhauses gelangt waren, durchstöberten sie Schränke und Schubladen nach möglicher Diebesbeute. Ob etwas gestohlen wurde, ist noch unklar. Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben oder weitere sachdienliche Hinweise geben können, sollten sich bei der Polizei Lauffen unter Telefon 07133 209-0 melden.

Leingarten: Rollerfahrerin bei Unfall leichtverletzt Leichte Verletzungen erlitt eine 63-jährige Rollerfahrerin bei einem Unfall am Mittwoch in Leingarten. Die Frau fuhr gegen 14:30 Uhr mit ihrem Mofaroller in der Südstraße und bog im Anschluss in die Nordheimer Straße ein. Dabei stieß sie mit dem Mercedes einer 71-Jährigen zusammen, die die Strecke in Richtung Nordheim befuhr. Bei dem Zusammenstoß stürzte die 63-Jährige und zog sich leichte Verletzungen zu. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro.

Bad Friedrichshall-Kochendorf: Autos aufgebrochen Auf zwei im Fahrzeug zurückgelassene Portemonnaies hatte es ein Dieb am Donnerstagabend in Bad Friedrichshall abgesehen. Der Unbekannte schlug zwischen 19:55 Uhr und 21:50 Uhr jeweils die Seitenscheibe zweier auf einem Kochendorfer Parkplatz in den Fahräckern abgestellten PKW’s ein. Anschließend entwendete der Täter die Geldbörsen samt Inhalt. Neben persönlichen Dokumenten erbeutete er dabei einen dreistelligen Bargeldbetrag. Zeugen des Vorfalls mögen sich bei der Neckarsulmer Polizei unter Telefon 07132 9371-0 melden.

Neckarsulm: Langfinger geschnappt Weil sich ein Pärchen, das sich am Montagabend im einem Discount in der Neckarsulmer Rötelstraße befand, auffällig verhielt und der Verdacht bestand, dass die beiden gestohlen hatten, wurden sie angehalten, nachdem die 26-jährige Frau eine Tüte Milch und ein paar Brötchen bezahlt hatte. Nach bisherigen Erkenntnissen beichtete die Diebin sofort, dass sie gestohlen hatte, nachdem sie von den Detektiven angesprochen worden war. Wie sich herausstellte, hatte die Frau neben einem Haselnussbrotaufstrich auch acht Joghurts, Käse, Honig, sechs Päckchen Süßigkeiten sowie zwei Päckchen Gummibärchen, Zigaretten, eine Zahnbürste und Hundefutter eingesteckt, ohne die Waren zu bezahlen. Ihr Begleiter hatte offenbar nichts gestohlen. Die 26-Jährige muss nun mit einer Anzeige und einem Hausverbot in den Filialen des Supermarkts rechnen.

Flein: Mülltonne abgebrannt Vermutlich vermeintlich erkaltete Grillkohle löste den Brand einer Mülltonne in der Nacht zum Donnerstag in Flein aus. Kurz vor Mitternacht bemerkte ein Zeuge, dass eine Mülltonne im Kleeäckerweg brennen würde und diese gefährlich nahe an einem geparkten Fahrzeug stehen würde. Die Fleiner Wehr war mit 10 Einsatzkräften rasch vor Ort und löschte das Feuer, das auch den daneben stehenden BMW in Mitleidenschaft gezogen hatte. Vermutlich hatte der 41-jährige Besitzer von Tonne und Fahrzeug seine Grillkohle zu früh in den Mülleimer gekippt. Die Höhe des Sachschadens in derzeit noch unbekannt.

Untergruppenbach: Zwei Personen nach Auffahrunfall verletzt Zwei leichtverletzte Personen sowie Sachschaden in Höhe von zirka 7.500 Euro sind die Folgen eines Auffahrunfalls am Donnerstag in Untergruppenbach. Ein 42-Jähriger befuhr mit seinem Smart kurz nach 08 Uhr die Landesstraße 1111 von Untergruppenbach kommend in Richtung Heilbronn, als er vermutlich zu spät bemerkte, dass sich der Verkehr staute und fuhr ins Heck eines Opel Astras. Durch den heftigen Aufprall wurde der Opel auf den davor stehenden Audi A3 einer 34-jährigen Frau aufgeschoben. Bei dem Unfall erlitten der 42-Jährige sowie die 30-jährige Fahrerin des Opels leichte Verletzungen.

Löwenstein: Mülllaster gestreift – 10.000 Euro Schaden Bei Blechschaden blieb es bei einem Unfall am Donnerstag bei Löwenstein. Der 42-jährige Fahrer eines Mülllasters befuhr gegen 11 Uhr die Landesstraße 1066 von Löwenstein in Richtung Spiegelberg, als ihm ein weiterer Sattelzug entgegen kam. Damit die beiden Fahrzeuge ungestreift aneinander vorbeikommen, bremsten beide Fahrer ihre Brummis ab und fuhren äußerst rechts, was auch so gelang. Jedoch geriet der Mercedes einer 54-Jährigen, die hinter dem entgegenkommenden Sattelzug fuhr, auf die Gegenfahrbahn und streifte den Mülllaster. Ihr PKW kam erst zum Stillstand, nachdem er sich an der Ladekante verkeilte. Verletzt wurde niemand.

Heilbronn: Portemonnaie geraubt – 24-Jähriger leicht verletzt Auf den Geldbeutel eines 24-Jährigen hatten es zwei Täter in der Nacht zum Freitag in Heilbronn abgesehen. Zu Fuß ging der Mann nach dem Besuch eines Lokals, zwischen 01:30 Uhr und 02 Uhr, die Schulstraße entlang, als er plötzlich von zwei unbekannten Männern von hinten angegriffen und geschlagen wurde. Dabei raubte einer der beiden den Geldbeutel des 24-Jährigen. Im Anschluss rannten die Täter in Richtung Neckar davon. Der Beraubte wurde bei dem Überfall verletzt und begab sich zunächst zur Behandlung ins Krankenhaus und verständigte dann die Polizei. Möglicherweise handelt es sich bei den Tätern um zwei Männer, die sich zuvor mit dem 24-Jährigen im selben Lokal aufhielten und an Spielautomaten gezockt hatten. Die Ermittlungen dauern an. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sollten sich bei der Heilbronner Polizei unter Telefon 07131 104-2500 melden.

Weinsberg: Kradfahrer schwer verletzt Schwere Verletzungen erlitt ein 69-Jähriger bei einem Unfall am Donnerstagabend. Der Mann fuhr mit seinem Motorrad auf der B 39 vom Schemelsbergtunnel in Richtung Ellhofen. An der Einmündung in Richtung Eberstadt kam ihm eine 45-Jährige mit ihrem PKW entgegen und bog direkt vor ihm nach links ab. Nach dem Zusammenprall der Fahrzeuge stürzte der Kradfahrer und musste wegen seiner Verletzungen vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gefahren werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-1013
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa