POL-DH: — Unfälle mit Radfahrern in Barnstorf und Syke – Einbruch in Weyhe – Verletzte bei Unfällen in Süstadt und Bruchhausen-Vilsen —

17.04.2015 – 11:30

Diepholz (ots) – Barnstorf – Radfahrer leicht verletzt

Gegen 11.45 Uhr am gestrigen Donnerstag wurde ein 81 jähriger Fahrer eine E-Bikes bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt. Er befuhr den Radweg an der B 51 in Richtung Diepholz. Eine 61 jährige Pkw Fahrerin befuhr die Rudolf-Diesel-Straße mit dem Ziel in Richtung Barnstorf auf die B 51 einzubiegen. Hierbei übersieht sie den E-Bike Fahrer und es kommt zu Unfall. Da beide Verkehrsteilnehmer mit einer langsamen Geschwindigkeit unterwegs waren, wurde der 81 Jährige bei dem Sturz nur leicht verletzt.

Weyhe – Einbruch in Kirchenbüro

Unbekannte Täter drangen in der Nacht zu Donnerstag in das Büro der Kirchengemeinde Leeste in der Schulstraße ein. Hierzu brachen sie ein Toilettenfenster auf. Im Gebäude wurden zwei weitere Türen aufgebrochen und das Büro durchsucht. Dabei fanden die Täter den Tresorschlüssel und erbeuteten eine geringe Menge Bargeld. Anschließend konnten die Täter unerkannt entkommen.

Stuhr – Pkw-Fahrer unter Drogeneinfluss

Im Rahmen des Blitzmarathons am späten Donnerstag gegen 23.50 Uhr fiel einer Streife der Polizei Weyhe auf der Hauptstraße ein PKW Audi-Fahrer auf, der seinen PKW im öffentlichen Verkehrsraum führte, obwohl er unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln (Cannabis) stand. Bei ihm wird eine Blutentnahme durchgeführt und ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet. Ein Strafverfahren hingegen erwartet zwei der Mitfahrer. Bei einer Überprüfung fand die Polizei bei ihnen verbotene Betäubungsmittel.

Syke – Versuchter Einbruch in PKW

Innerhalb von 10 Minuten am gestrigen Donnerstag beschädigte ein unbekannter Täter auf dem Parkplatz eines Getränkemarktes in der Wiesenstraße einen dort geparkten schwarzen BMW 316i. Nach Einschlagen des hinteren rechten Seitenfensters wurde das Türschloss so manipuliert, dass es sich derzeit nicht mehr mit dem Fahrzeugschlüssel bedienen lässt Zeugen zu diesem Vorfall in der Zeit zwischen 16.30 Uhr und 16.40 Uhr werden gebeten, sich mit der Polizei Syke unter Tel: 04242/9690 in Verbindung zu setzen.

Syke – Verkehrsunfall mit leicht verletztem Radfahrer

Eine 46-jährige Renault Twingo-Fahrerin fuhr am Donnerstag gegen 10.45 Uhr von einer Grundstücksausfahrt auf die Clueser Straße und übersah dabei den bevorrechtigten 68-jährigen Radfahrer. Dieser versuchte noch auszuweichen, konnte aber einen Zusammenstoß nicht verhindern. Er stürzt und zieht sich dabei leichte Verletzungen zu. Die Höhe des Sachschadens ist zur Zeit noch nicht bekannt.

Süstedt – Verkehrsunfall mit zwei Verletzten

Ein 23-jähriger LKW-Fahrer befuhr am gestrigen Donnerstag gegen 16.00 Uhr die Straße „Alter Heerweg“ in Ochtmannien und beabsichtigte, die L 332-Oesedum- geradeaus zu überqueren. Dabei übersah er die von rechts kommende, bevorrechtigte 63-jährige VW-Caddy-Fahrerin, die in Richtung Bassum- Neubruchhausen unterwegs war. Es kam zur Kollision, bei der beide Fahrzeugführer leicht verletzt wurden. An den Fahrzeugen entstanden starke Beschädigungen. Sachschaden: ca. 20.000 Euro.

Bruchhausen-Vilsen – Verkehrsunfall mit zwei Verletzten

Ein 27-jähriger VW Lupo-Fahrer befuhr gestern gegen 16.20 Uhr die Sulinger Straße hinter einem landwirtschaftlichem Gespann in Richtung Sulingen und beabsichtigte, nach links in die Alte Dorfstraße abzubiegen. Hierbei übersah er, den entgegenkommenden, bevorrechtigten 44-jährigen Toyota-Fahrer mit 42-jähriger Beifahrerin und es kam zum Zusammenstoß. Durch den Aufprall wurden beide Insassen des Toyotas leicht verletzt und nach der Erstversorgung vorsorglich in ein Krankenhaus gefahren. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Sachschaden: ca. 12.000 Euro.

Rückfragen bitte an:
Thomas Gissing
Polizeiinspektion Diepholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104)
Mobil: 0152/09480109
www.pi-dh.polizei-nds.de

Quelle: news aktuell / dpa