17.04.2015 – 10:21
Cloppenburg/Vechta (ots) – Holdorf – Trunkenheit im Verkehr
Die Polizei hat am Donnerstag gegen einen 52-Jährigen aus Neuenkirchen ein Strafverfahren eingeleitet. Gegen 16.00 Uhr befuhr der 52-Jährige mit einem Kleinkraftrad in Holdorf die Umgehungsstraße und wurde durch die Polizei kontrolliert. Dabei stellten die Beamten fest, dass der Mann unter Alkoholeinfluss stand (Atemalkoholwert von 1,20 Promille). Dem Kradfahrer wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein sichergestellt.
Lohne – Verkehrsunfallflucht
Die Polizei Lohne sucht nach einem Verkehrsunfall am Donnerstag in Lohne nach einem weißen Lkw mit der roten Aufschrift „Food“. Dieser befuhr zwischen 09.00 Uhr und 10.00 Uhr die Lindenstraße entgegen der Einbahnstraßenregelung und beschädigte dabei einen Pkw Mercedes, der dort ordnungsgemäß in einer Parkbucht abgestellt war. Es entstand Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro. Der Verursacher entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um die Unfallfolgen zu kümmern. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Lohne (Tel. 04442-93160) entgegen.
Damme – Körperverletzung nach Verkehrsunfall
Nach einem Bagatellunfall am Mittwoch gegen 15.30 Uhr in Damme, Werner-von-Siemens-Straße, gab es eine handfeste Auseinandersetzung zwischen den Beteiligten. Ein 41-Jähriger aus Osnabrück war mit seinem Fahrzeug rückwärts gefahren und hatte dabei eine Hintertür offen gelassen. Die offene Hintertür prallte gegen den Lkw eines 49-Jährigen aus Stemwede. Beide gerieten nach dem Unfall in einen heftigen Streit, der in eine wechselseitige Körperverletzung endete. Die Polizei hat strafrechtliche Ermittlungen aufgenommen.
Holdorf – Dreimal Fahren ohne Fahrerlaubnis
Am Mittwoch, um 16.00 Uhr, befuhr ein 50-Jähriger aus Holdorf mit einem Kleinkraftrad die Dammer Straße mit einer Geschwindigkeit von ca. 50 km/h. Da er nicht im Besitz der hierfür erforderlichen Fahrerlaubnis ist, wurde ein Verfahren gegen ihn eingeleitet. Zwei weitere Fahrer eines Kleinkraftrades wurden am Mittwochnachmittag in Holdorf von Polizeibeamten kontrolliert, da sie mit überhöhter Geschwindigkeit die Dinklager bzw. Handorfer Straße befuhren. Ein 15-Jähriger aus Holdorf und ein 18-Jähriger aus Damme waren jedoch lediglich im Besitz einer Prüfbescheinigung. Die Weiterfahrt wurde ihnen untersagt und ein Verfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.
Vechta – Verkehrsunfall, eine Person verletzt
Bei einem Verkehrsunfall am Dienstag in Vechta wurde eine Person verletzt. Gegen 13.45 Uhr befuhr ein 85-jähriger Pkw-Fahrer aus Vechta die Straße „Holzhausen“ und wollte die Bergstruper Straße in Richtung Straße „In den Tangen“ zu überqueren. Hierbei übersah er den Pkw eines 45-Jährigen aus Goldenstedt, der auf der Bergstruper Straße fuhr. Beide prallten mit ihren Fahrzeugen zusammen. Der 85-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Es entstand Sachschaden in Höhe von 12.000 Euro.
Steinfeld – Verkehrsunfallflucht
Die Polizei Steinfeld ermittelt nach einem Verkehrsunfall am Donnerstag in Mühlen wegen des Verdachts der Verkehrsunfallflucht. Zwischen 16.30 Uhr und 23.00 Uhr beschädigte ein unbekannter Fahrzeugführer an der Kreuzung Lohner Straße/Dorfstraße/Mühlenstraße einen Ampelmast sowie ca. 25 Meter Seitenstreifen, wo er eine lange Spur hinterließ. Anschließend fuhr er offenbar in Richtung Lohen weiter. Die Polizei geht davon aus, dass der Verursacher einen landwirtschaftlichen Zug oder einen Lastzug führte. Es entstand erheblicher Sachschaden. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Steinfeld (Tel. 05492-2533) entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-104
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de