POL-CLP: Pressemeldungen aus dem Bereich Cloppenburg

17.04.2015 – 09:06

Cloppenburg/Vechta (ots) – Lastrup – Diebstahl

Unbekannte Täter entwendeten wohl in der Nacht auf Donnerstag in Lastrup, Lindener Straße, aus einem Rohbau einen Hubwagen der Marke Meister. Der Hubwagen, der im oberen Stockwerk des Neubaus stand, hat einen Wert von 300 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Lastrup (Tel. 04472-8429) entgegen.

Garrel – Diebstahl von Gartenmöbeln

Unbekannte Täter entwendeten in der Nacht auf Mittwoch in Garrel, Nikolausdorfer Straße, von der Außenanlage des Cafés eines Einkaufszentrums einen Tisch und drei Stühle. Die Garnitur war mit einem Seil und Schloss gegen einen Diebstahl gesichert. Es entstand ein Schaden in Höhe von 560 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Garrel (Tel. 04474-310) entgegen.

Cloppenburg – Sachbeschädigung

Unbekannte Täter beschädigten am Donnerstag gegen 22.50 Uhr in Cloppenburg, Mühlenstraße, die Schaufensterscheibe eines Modegeschäfts. Es entstand Sachschaden in Höhe von 300 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Cloppenburg (Tel. 04471-18600) entgegen.

Peheim – Trunkenheit im Verkehr

Nach einer Verkehrskontrolle im Rahmen des Blitzer-Marathons am Donnerstag in Peheim hat die Polizei gegen einen 54-Jährigen aus Peheim ein Strafverfahren eingeleitet. Die Polizei wollte den Mann, nachdem er mit seinem Pkw auf der Markhauser Straße unterwegs war, anhalten und kontrollieren, da er viel zu schnell unterwegs war. Er missachtete die Haltezeichen der Polizei und flüchtete zunächst. Die Polizei nahm die Verfolgung auf, wo der Peheimer beinahe mit einem entgegen kommenden Lkw zusammengeprallt wäre. Zuhause angekommen versteckte er seinen Pkw und suchte selbst auch ein Versteck. Dabei wählte er eine blaue Papiermülltonne, wo er hineinkletterte. Die Polizei durchsuchte das Anwesen des 54-Jährigen und fand den gesuchten Mann. Bei dem Peheimer wurde ein Atemalkoholwert von 2,56 Promille. Auf Anordnung eines Richters entnahm ein Arzt bei dem Pkw-Fahrer eine Blutprobe. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt

Grönheim – Mofa-Fahrer flüchtet

Die Polizei hat gegen einen 15-Jährigen aus Peheim ein Strafverfahren eingeleitet. Sie wollte den Jugendlichen am Donnerstag gegen 17.45 Uhr in Grönheim, Brügger Weg, kontrollieren. Statt anzuhalten gab der junge Mann Gas. Es folgte eine Verfolgungsfahrt, die bis Peheim führte. Dabei verstieß der Jugendliche mehrfach gegen Verkehrsvorschriften, unter anderem missachtete er das Rotlicht an einer Ampel. Unterwegs fuhr der Streifenwagen 110 km/h, um den Mofafahrer verfolgen zu können. Schließlich konnten die Beamten den jungen Peheimer einholen und stellen. Nach Rücksprache mit einer Staatsanwältin sowie einem Richter wurde der Roller sichergestellt. Der beschuldigte Jugendliche wurde den Eltern übergeben.

Garrel – Verkehrsunfallflucht

Die Polizei Garrel ermittelt nach einem Verkehrsunfall am Montag wegen des Verdachts der Verkehrsunfallflucht. Zwischen 07.50 und 12.15 Uhr beschädigte ein unbekannter Verkehrsteilnehmer einen Pkw Ford Mondeo, der auf einem Parkplatz an der Sager Straße abgestellt war. Es entstand Sachschaden in Höhe von 500 Euro. Der Verursacher entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um die Unfallfolgen zu kümmern. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Garrel (Tel. 04474-310) entgegen.

Löningen – Verkehrsunfallflucht

Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte am Donnerstag zwischen 11.30 Uhr und 14.25 Uhr in Löningen, Hohes Ufer, einen Pkw VW Golf, der am Straßenrand vor der Maximilian-Kolbe-Schule abgestellt war. Es entstand Sachschaden in Höhe von 1.500 Euro. Der Verursacher entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um die Unfallfolgen zu kümmern. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Löningen (Tel. 05432-9500) entgegen.

Molbergen – Verkehrsunfall

Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag in Molbergen wurde eine Person verletzt. Gegen 20.35 Uhr befuhr ein 46-Jähriger aus Emstek mit seinem Pkw die Cloppenburger Straße und wollte ein anderes Fahrzeug überholen. Dabei bemerkte er nicht, dass er bereits von einer 18-Jährigen aus Ermke überholt wurde. Beide prallten mit ihren Fahrzeugen zusammen. Die 18-Jährige kam mit ihrem Pkw von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Sie erlitt leichte Verletzungen. An ihrem Pkw entstand Totalschaden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-104
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa