17.04.2015 – 15:50
Aalen (ots) – Crailsheim: Mann rutscht von Bremspedal und verursacht Unfall
Am Freitag, gegen 10.40 Uhr, entstand bei einem Unfall zwischen einem 72-jährigen VW-Fahrer und einem 47 Jahre alten Smart-Fahrer ein Schaden von rund 8000 Euro. Der VW-Fahrer befuhr die Kreisstraße von Ellrichshofen her kommend in Richtung der Einmündung auf die Landstraße zwischen Crailsheim und dem Haselhof. An dieser Einmündung wollte der 72 Jährige auch anhalten, rutschte jedoch von der Bremse auf das Gaspedal ab und fuhr deshalb in die Fahrerseite des Smart. Verletzt wurde hierbei niemand.
Crailsheim: Erheblicher Sachschaden nach Unfall
Ein Schaden von circa 30.000 Euro ist die Folge eines Unfalls vom Freitagmorgen auf dem Postplatz. Eine 23 jährige Opelfahrerin übersah beim Ausfahren aus einem Parkplatz einen von links kommenden Mercedes und fuhr ungebremst in diesen hinein. Verletzt wurde hierbei niemand.
Crailsheim: Verkehrsunfall
In der Schillerstraße musste die Crailsheimer Polizei am Freitagmorgen einen Unfall auf Höhe der dortigen Bäckerei aufnehmen. Der 48 jährige Lkw-Fahrer übersah beim Einfahren auf die Schillerstraße einen Pkw. Es entstand ein Sachschaden von circa 3000 Euro.
Crailsheim: Unfall nach Vorfahrtsmissachtung
Am Freitagmorgen ereignete sich auf der Geschwister-Scholl-Straße ein Unfall zwischen einem Lkw und einem VW. Der 27 jährige Lkw-Fahrer missachtete an der Einmündung von der Geschwister-Scholl-Straße auf die gleichnamige Straße die Vorfahrt des Pkw und es kam zum Unfall bei dem ein Sachschaden von 3.500 Euro entstand.
Crailsheim: Einbrecher und Autodiebe ermittelt
Das Kriminalkommissariat Schwäbisch Hall konnte dieser Tage zwei nicht unbedeutende Einbrüche in Crailsheim aufklären. In der Nacht vom 20.03.2015 auf den 21.03.2015 brachen zwei zunächst unbekannte Täter in die Gewerbliche Schule in Crailsheim ein. Dort entwendeten sie mehrere Schlüssel von hochwertigen Fahrzeugen aus einem Tresor. Den Tresorschlüssel hatten die Tatverdächtigen zuvor in einem Büro aufgefunden. Zusätzlich entwendeten die Einbrecher dann noch ein rotes Kennzeichen und verwendeten dieses, um schlussendlich einen hochwertigen BMW Z4 zu entwenden. Bereits am Samstagmorgen wurde der Pkw dann aber schon auf dem Parkplatz eines Einkaufsladens in Pfreimd/Oberpfalz aufgefunden. Das Fahrzeug stand dort in verschlossenem Zustand. Ermittlungen ergaben, dass das Fahrzeug von einem 25 Jährigen Crailsheimer und seinem 18-jährigen Komplizen, ebenfalls aus Crailsheim, entwendet und am Auffindeort abgestellt worden war. Im Rahmen weiterer Ermittlungen ergaben sich dann Hinweise, dass zumindest der 25-Jährige auch Ende März in Crailsheim-Ingersheim in ein Wohnhaus eingebrochen war und hier Wertgegenstände erbeutete. Ihm fielen bei dem Einbruch, den er mit einem noch nicht bekannten Täter verübte, insgesamt sieben Schusswaffen und Munition in die Hände. Darüber hinaus wurden bei dem Einbruch auch Wertgegenstände in einer Höhe von über 10.000 Euro entwendet. Die Waffen wurden allesamt in einem Kellerraum in Crailsheim versteckt aufbewahrt und konnten zwischenzeitlich gefunden werden. Der 25-Jährige ist geständig.
Schwäbisch Hall: 16-Jähriger Schüler hatte Anscheinswaffe dabei
In einer Schule in Schwäbisch Hall hat am Freitagmorgen ein aufmerksamer Lehrer bemerkt, dass ein 16-jähriger Schüler eine schwarze Schusswaffe mit sich führte. Der Lehrer nahm dem Schüler die Waffe ab und übergab sie der Polizei. Nach der Überprüfung durch die Ordnungshüter handelt es sich um eine täuschend echt aussehende Soft-Air-Waffe mit einer geringen Geschossenergie. Der junge Mann muss nun mit einer Anzeige rechnen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-110
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/