Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 16. April

Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 16. April

Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg, der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.

Ladendiebstahl

LINDAU. Am Mittwochnachmittag wurde eine Streife wegen eines Ladendiebstahls auf die Insel gerufen. Beim Eintreffen der Streife wurde von dem Filialleiter ein 12-jähriger Junge übergeben. Dieser hatte zuvor eine Flasche hochprozentigen Alkohol in seinen Rucksack gesteckt und wollte den Laden verlassen. Durch die Streife wurde die Mutter verständigt, welche ihren Sohn von der Dienststelle abholte. Zu dem Ladendiebstahl wird eine Anzeige gefertigt. Der Junge wurde noch im Beisein der Mutter zu dem Vorfall angehört.
(PI Lindau)

Verkehrsunfall mit Sachschaden

HERGATZ. Am Mittwochmorgen ereignete sich auf der Kreisstraße zwischen Wohmbrechts und Schwarzenberg ein Verkehrsunfall zwischen einem Linienbus und einem Lkw der Straßenmeisterei. Der Lkw war an einer Einsatzstelle der Straßenmeisterei abgestellt worden. Als der Fahrer des Linienbusses an dem Lkw vorbeifahren wollte, streifte er am Außenspiegel des Lkw entlang, wobei eine Seitenscheibe des Busses zerbrach. Die Insassen des Linienbusses blieben zum Glück unverletzt. Es entstand insgesamt ein Sachschaden von über 3.000 Euro.
(PI Lindenberg)



Quelle: Bayerische Polizei