Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 16. April 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 16. April 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Günzburg, Krumbach und Burgau, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.

Verkehrsunfall

KAMMELTAL. Gestern Nachmittag wollte ein 35-jähriger Pkw-Fahrer auf der Staatsstraße 2024 zwischen Ried und Naichen einen vorausfahrenden Traktor überholen. Dabei übersah er, dass er in diesem Moment selbst von einem Lkw überholt wurde, welcher von einem 42-Jährigen gelenkt wurde. Zwischen beiden Fahrzeugen kam es zum Zusammenstoß. Durch die Wucht des Anpralles wurde der Pkw noch gegen das linke Hinterrad des Traktors gedrückt. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 5.000 Euro.
(PI Burgau)

Fahrt unter Alkoholeinfluss

OFFINGEN. Gestern Abend wurde ein Pkw in der Bahnhofstraße angehalten und einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde festgestellt, dass der 27-jährige Fahrer mit mehr als 0,5 Promille unterwegs war. Ihn erwartet nun ein Bußgeld von mindestens 500 Euro und ein mindestens einmonatiges Fahrverbot.
(PI Burgau)

Fahrt unter Alkoholeinfluss

BURGAU. Heute, kurz nach Mitternacht, wurde in der Käppelestraße ein 37-jähriger Motorradfahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Die Überprüfung ergab, dass er unter Alkoholeinfluss stand. Ein Test ergab einen Wert von mehr als 0,5 Promille. Der 37-Jährige muss nun mit einem Bußgeld von mindestens 500 Euro und einem mindestens einmonatigen Fahrverbot rechnen.
(PI Burgau)

Polizei sucht Sattelzug

JETTINGEN-SCHEPPACH. Auf der A 8 in Fahrtrichtung München ereignete sich am Mittwoch gegen 07.10 Uhr, bei Jettingen-Scheppach ein Verkehrsunfall. Beteiligt waren ein Sattelzug und ein grauer Alfa Romeo. Im Baustellenverschwenk fuhr der Sattelzug geradeaus und touchierte dabei den Pkw Alfa Romeo. Anschließend fuhr der Sattelzug, der eine ausländische Zulassung haben soll, in Fahrtrichtung München weiter. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 10.000 Euro. Die Autobahnpolizei Günzburg, Tel. 08221/919311, sucht Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben.
(APS Günzburg)

Verkehrsunfallflucht

GÜNZBURG. Ein Zeuge konnte am 15.04.15, 13.10 Uhr, beobachten, wie ein Lkw neben der Lichtzeichenanlage Augsburger Straße/Wörthstraße einparkte und dabei die Ampelanlage berührte. Dabei wurde der Schirm der Ampel zur Seite gedrückt, sodass er aus den Halterungen sprang. Hierbei entstand geringer Sachschaden. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle.
(PI Günzburg)

Verkehrsunfälle

GÜNZBURG. Zum Unfallzeitpunkt, 15.04.15, 17.25 Uhr, fuhr ein 46-Jähriger mit seinem Kleinkraftrad auf der Ulmer Straße stadtauswärts. Da der Verkehr in seiner Richtung stand bzw. sehr langsam fuhr, überholte er mehrere Fahrzeuge. Ein 28-jähriger Pkw-Fahrer fuhr ebenfalls in gleicher Richtung und wollte nach links in die Hasengasse abbiegen. Hierbei übersah er das von hinten ihn überholende Kleinkraftrad und stieß mit diesem zusammen. Dessen Fahrer stürzte zu Boden und zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Der entstandene Gesamtsachschaden beträgt ca. 2.000 Euro.
(PI Günzburg)

GÜNZBURG-RIEDHAUSEN. Ein 22-jähriger Pkw-Fahrer befuhr am 15.04.15, 18.20 Uhr, die Von-Maldeghem-Straße ortseinwärts. Zur gleichen Zeit fuhr ein 51-jähriger Radfahrer auf der Flurstraße ebenfalls ortseinwärts. An der Kreuzung beider Straßen missachtete der Pkw-Fahrer die Vorfahrt des Radfahrers (rechts vor links). Es kam zu keinem Zusammenstoß, jedoch musste der Radfahrer so stark abbremsen, dass er stürzte. Bei dem Sturz zog er sich leichte Verletzungen zu. Am Fahrrad entstand Sachschaden von ca. 100 Euro.
(PI Günzburg)

Warenbetrug

Der 44-jährige Geschädigte bestellte am 10.03.15 bei Ebay Pkw-Felgen im Gesamtwert von etwa 150 Euro. Zwei Tage später überwies er den Geldbetrag auf das Konto des Verkäufers, erhielt jedoch bis zum Tag der Anzeigeerstattung keine Ware.
(PI Günzburg)

Diebstahl

ICHENHAUSEN-AUTENRIED. Im Tatzeitraum, 14.04.15, 19.00 Uhr bis 15.04.15, 07.20 Uhr, entwendete unbekannter Täter zwei Sätze Kompletträder der Marke Continental inklusive Original-Felgen im Gesamtwert von ca. 3.500 Euro. Die Reifen waren vor einer Kfz-Werkstatt im Hof eines Anwesens gelagert.
(PI Günzburg)

Sachbeschädigung an Kfz

ICHENHAUSEN. Ein unbekannter Täter zerkratzte im Tatzeitraum, 13.04.15, 13.00 Uhr bis 14.04.15, 10.00 Uhr, einen schwarzen Pkw Mercedes E 350 an mehreren Stellen mit einem unbekannten Gegenstand. Die Höhe des Sachschadens beläuft sich auf etwa 800 Euro. Als Tatörtlichkeit kommt entweder der Parkplatz der Firma Bucher in Waldstetten oder die Wohnanschrift des Geschädigten in der Hinteren Ostergasse in Frage.
(PI Günzburg)

Ladendiebstahl

GÜNZBURG. Der Ladendetektiv des V-Marktes in der Augsburger Straße beobachtete am 15.04.15, 10.20 Uhr, eine Kundin dabei, wie sie zwei Tafeln Schokolade in ihre Handtasche sowie ein Stück Butter in ihre Hosentasche steckte. An der Kasse bezahlte sie lediglich zwei Äpfel. Der Wert der entwendeten Gegenstände beträgt ziemlich genau fünf Euro.
(PI Günzburg)



Quelle: Bayerische Polizei