Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 16. April 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 16. April 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.

Körperverletzung, Betäubungsmittelgesetz, Gewahrsamnahme

BABENHAUSEN. Gestern Abend betrat ein 26-jähriger Mann die Wohngemeinschaft seines Bruders und seiner Mutter, in welcher er selbst nicht wohnhaft ist. Dort kam es zum Streit, wobei er seine Mutter angriff. Er konnte jedoch von einem weiteren Mann zurückgehalten werden. Etwa eine Stunde später kam der 26-Jährige mit zwei Bekannten nach Kettershausen und wollte dort in seiner Wohnung feiern. Hier kam es ebenfalls zu Handgreiflichkeiten, wobei er seinem Stiefvater in den Finger biss und gegen dessen Auto trat. Da der Mann sich nicht beruhigen ließ, musste er schließlich in die Psychiatrie ins Klinikum Memmingen eingeliefert werden. Bei der später durchgeführten Durchsuchung seines Zimmers wurde eine geringe Menge Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt.
(PI Memmingen)

Vermeintlicher Einbruch

TÜRKHEIM. Gestern Nachmittag beobachtete eine aufmerksame Anwohnerin in einer Wohnsiedlung in Türkheim, wie ein junger Mann an einem Haus einen Rollladen nach oben schob, ein gekipptes Fenster öffnete und schließlich in das Haus einstieg. Kurze Zeit später verließ der Mann das Haus und fuhr mit dem Fahrrad davon. Da die Mitteilerin eine sehr detaillierte Beschreibung des Mannes abgeben konnte, konnte der Mann durch die Polizeistreife in der Nähe des Wohngebietes festgestellt und kontrolliert werden. Schnell stellte sich heraus, dass es sich bei dem 24-jährigen Mann um den vermuteten „Einbrecher“ handelte. Allerdings stieg er nicht unberechtigt in die Wohnung ein. Der junge Mann hatte seinen Haus- und Wohnungsschlüssel vergessen. Weil er zwei frische Fische in seinen Kühlschrank legen wollte, er aber wegen des vergessenen Schlüssel vor seiner eigenen verschlossenen Tür stand, verschaffte er sich über das Fenster Zutritt zu seiner Wohnung, um somit die leicht verderblichen Lebensmittel im Kühlschrank deponieren zu können.

Die Polizei bittet natürlich trotzdem weiterhin derartige verdächtige Wahrnehmungen zu melden.
(PI Bad Wörishofen)

Verkehrsunfall mit Personenschaden

MINDELHEIM. Am 15.04.2015 gegen 16.50 Uhr fuhr eine 34-jährige Pkw-Fahrerin unter Missachtung der Vorfahrt vom Parkplatz der Post nach links auf die Landsberger Straße ein. Dort kam es auf der zweiten Spur zum Zusammenstoß mit einem anderen Fahrzeug, das von einer 68-Jährigen gesteuert wurde. Hierbei wurden die beiden Fahrerinnen jeweils leicht verletzt und es entstand ca. 8.500 Euro Sachschaden.
(PI Mindelheim).



Quelle: Bayerische Polizei