POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Rottweil vom 16.04.2015

16.04.2015 – 13:18

Landkreis Rottweil (ots) – Rottweil: Fußgänger auf Fußgängerüberweg angefahren

Eine 77-jährige VW Polo-Fahrerin befuhr am Mittwochmorgen, gegen 09.30 Uhr, den Friedrichsplatz von der Hochbrückstraße kommend. Am Fußgängerüberweg missachtete die Frau offenbar den Vorrang eines von rechts auf den Fußgängerüberweg tretenden 60-jährigen Mannes. Dieser wurde von dem rechten Außenspiegel des Fahrzeuges auf der linken Körperseite erfasst und mittelschwer verletzt. Er musste ins Krankenhaus gebracht werden. Zeugen konnten bislang nicht ermittelt werden. Personen, die zum Unfallhergang Angaben machen können, werden gebeten sich bei der Verkehrspolizei in Zimmern o. R., Tel. 0741/34879-0, zu melden.

Rottweil, Dietingen: Unvorsichtiger Fahrstreifenwechsel führt zu Unfall

Bereits am Dienstagmorgen, gegen 06.10 Uhr, musste ein 22-jähriger BMW-Fahrer auf der Autobahn A 81, von Stuttgart in Richtung Singen fahrend, auf Höhe der Raststätte „Neckarburg“ wegen eines plötzlich auf den Überholfahrstreifen wechselnden Sattelzugs stark abbremsen. Dabei geriet der 22-Jährige ins Schleudern und prallte mit dem Heck in die Mittelschutzplanke. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von circa 3000 Euro. Der Sattelzugfahrer setzte seine Fahrt fort. Der 59-jährige Unfallverursacher konnte jedoch zwischenzeitlich ermittelt werden. Er wird unter anderem wegen des Verdachts des unerlaubten Entfernens vom Unfallort angezeigt.

Oberndorf: Ordnungsstörung – bitte Presseaufruf

Wiederholte wurde über das vergangene Wochenende der Platz um das Jugend- und Freizeitheim „Aspenklause“ verunreinigt, Es wurden Flaschen zertrümmert und die Glasscherben dabei zurückgelassen. Auch wurden Äste der umliegenden Sträucher abgeknickt. Am Wochenende wurden an der Örtlichkeit mehrere Jugendliche beobachtet, die dort offenbar auch ein Zelt aufstellten. Personen, die sich dort zum Feiern aufhalten, werden gebeten derartige Verunreinigungen zu unterlassen. Sollten Verantwortliche ermittelt werden, können sie kostenpflichtig gemacht werden. Zeugen, die entsprechende Beobachtungen machten, werden gebeten sich bei der Polizei in Oberndorf, Tel. 07423/8101-0, zu melden.

Rückfragen bitte an:

Michael Aschenbrenner
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-112
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa