POL-ROW: Kradfahrer erleidet tödliche Verletzungen+++Fensterscheibe eingeworfen+++Handtasche aus Pkw entwendet+++Audi übersehen+++Pferde behindern Bahnbetrieb

16.04.2015 – 11:04

Rotenburg (ots) – Kradfahrer erleidet tödliche Verletzungen

Hamersen. Tödliche Verletzungen erlitt am späten Mittwochnachmittag ein 25jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 130. Der Scheeßeler war gegen 17.35 Uhr mit seinem Krad in Richtung Hamersen unterwegs. Zwischen Hamersen und Sittensen kam ihm eine 44 Jährige mit einem VW Pritschenwagen entgegen, die nach links in einen Feldweg abbiegen wollte. Dabei übersah sie den Zweiradfahrer, der mit seiner Kawasaki mit der hintere rechte Seite des abbiegenden Klein-Lkw kollidierte. Für die Unfallaufnahme musste die Landesstraße bis 22 Uhr gesperrt werden.

Fensterscheibe eingeworfen

Brockel. Unbekannte versuchten am Mittwochabend in der Zeit zwischen 19 Uhr und 23.30 Uhr ein Fenster zu einem Einfamilienhaus im Bussardweg aufzuhebeln. Als das misslang, warfen der oder die Täter mit einem Stein die Scheibe ein und entriegelten das Fenster. Anschließend durchsuchten sie das Wohnhaus und erbeuteten Schmuck. Zeugen, die zur fraglichen Tatzeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben werden gebeten, sich mit der Polizeistation in Bothel unter der Telefonnummer 04266/8505 in Verbindung zu setzen.

Handtasche aus Pkw entwendet

Sittensen. Am Mittwoch zerstörte ein Unbekannter die Seitenscheibe eines VW Golf in der Alten Dorfstraße in Sittensen auf dem Gelände einer ehemaligen Schlachterei. Mit einem Hebelwerkzeug brachte der Täter zwischen 10.15 Uhr und 10.25 Uhr die Scheibe der Beifahrertür zum Bersten und entwendete eine auf dem Beifahrersitz liegende Handtasche. Den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 800 Euro. Zeugenhinweise bitte an die Wache in Sittensen unter 04282/594-0.

Audi übersehen

Bremervörde. Am Mittwoch gegen 12 Uhr ereignete sich auf der Zevener Straße in Bremervörde ein Verkehrsunfall. Beim Abbiegen von der Harsefelder Straße auf die B 71 übersah ein 69jähriger Peugeot-Fahrer, der zuvor am Stoppschild angehalten hatte, eine sich von rechts auf der Abbiegespur mit ihrem Audi nähernde 37jährige Autofahrerin. Es kam zum Zusammenstoß. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Pferde behindern Bahnbetrieb

Scheeßel. Am Mittwochmorgen kam es ab 6.15 Uhr für etwa 2 Stunden durch zwei entlaufene Pferde auf der Bahnstrecke zwischen Scheeßel und Lauenbrück zu erheblichen Einschränkungen für Zugreisende. Erst nachdem es der Polizei gelang, die Pferd einzufangen und auf einer nahe gelegenen Weide einzusperren, konnte die Strecke wieder fahrplanmäßig befahren werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Rotenburg
Pressestelle
Christoph Steinke
Telefon: 04261/947-109
E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa