POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Offenburg und Kinzigtal

16.04.2015 – 11:10

Offenburg (ots) – Offenburg – Auffahrunfall

Vermutlich aufgrund Unachtsamkeit kam es am Mittwochnachmittag zu einem Verkehrsunfall in Offenburg. Eine 30-jährige Autofahrerin befuhr den Südring in östliche Richtung, als ein vorausfahrender Opel auf Höhe der Hochschule Offenburg verkehrsbedingt anhalten musste. Die VW Golf-Fahrerin bemerkte dies zu spät und fuhr auf den Opel auf. Durch den Aufprall erlitt der 23-jährige Fahrer leichte Verletzungen. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro.

Offenburg – Mit Alkohol am Steuer

Ein 31-jähriger Autofahrer wurde in der Nacht zum Donnerstag von Polizeibeamten in Offenburg kontrolliert. Als er in der Heinrich-Hertz-Straße angehalten wurde, nahmen die Beamten Alkoholgeruch war. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht und zeigte einen Wert von über 1,4 Promille an. Der 31-Jährige musste nicht nur seinen Hyundai stehen lassen, sondern auch eine Blutprobe abgeben.

Offenburg – Verkehrsunfall, Zeugen gesucht

Zu einem Verkehrsunfall, der sich am Mittwoch zwischen 9 Uhr und 17 Uhr in der Sofienstraße ereignet hat, sucht die Polizei nach Zeugen. Durch ein unbekanntes Fahrzeug wurde ein geparkter Citroen C1 an der Fahrertüre stark beschädigt. Der Unfallverursacher hat sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Zeugen, die den Vorfall beobachten konnten oder Angaben zu dem verursachenden Fahrzeug machen können, melden sich bitte beim Polizeirevier Offenburg unter Tel. 0781 – 212200.

Niederschopfheim – Staubsaugerautomaten aufgebrochen

Bislang unbekannte Personen machten sich im Zeitraum von Dienstagabend, 19 Uhr, bis Mittwochmorgen, 6.30 Uhr, auf dem Gelände einer Autowerkstatt in der Gewerbestraße zu schaffen. Im Laufe der Nacht wurden dort zwei Staubsaugerautomaten aufgebrochen sowie der Kassenautomat einer Waschstraße aufgehebelt. In den gestohlenen Geldkassetten befand sich ein jeweils geringer Geldbetrag. Der entstandene Sachschaden liegt weitaus höher, er beläuft sich auf circa 5.000 Euro.

Haslach-Bollenbach – Zeugen zu Körperverletzung gesucht

Weil ein 30-jähriger Mann offenbar kein Geld mehr für die Taxifahrt hatte, wurde er am Sonntagmorgen gegen 5.30 Uhr von zwei unbekannten Personen verletzt. Zuvor war der junge Mann mit sieben weiteren Insassen in einem Taxi von Haslach kommend in Richtung Bollenbach unterwegs. Als er in der Nähe eines Gartenbaucenters im Allmendweg ausstieg und das Taxi nicht bezahlen konnte, wurde er von zwei Mitfahrern verprügelt. Hinweise von Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall machen können, nimmt das Polizeirevier Haslach unter Tel. 07832 – 975920 entgegen.

Hausach – Autofahrer unter Drogeneinfluss

Als Beamte des Polizeireviers Haslach am Mittwochabend gegen 22.30 ein Auto in der Eisenbahnstraße kontrollierten, hatten sie schnell den Verdacht einer Drogenbeeinflussung des Fahrers. Nicht nur körperliche Symptome und Nervosität machten den 35-jährigen Autofahrer verdächtig, sondern auch ein kleines Plastiktütchen, das aus den Socken des Fahrers herausschaute. Ein durchgeführter Drogentest reagierte positiv auf Amphetamin und Cannabis und so musste der Mann eine Blutprobe abgeben. Die Weiterfahrt mit seinem Fahrzeug wurde ihm untersagt.

/ps

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa