POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Kehl/Achern/Renchtal

16.04.2015 – 09:48

Offenburg (ots) – Renchen – Vorfahrt missachtet

Von der Herrenstraße kommend wollte am Mittwoch gegen 11.30 Uhr eine 35-jährige Golf-Lenkerin nach links in die Hauptstraße einbiegen. Hierbei missachtete sie die Vorfahrt einer 60 Jahre alten Mercedes-Fahrerin, die von der Hauptstraße aus nach links in die Herrenstraße fahren wollte. Beim Zusammenstoß entstand Sachschaden von zirka 5.000 Euro, der Mercedes war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Achern – Motorradfahrer schwer verletzt

Ein 31 Jahre alter Motorradfahrer befuhr am Mittwoch gegen 17.20 Uhr die kurvenreiche Strecke der K 511 in Richtung Wagshurst. Vor einer scharfen Linkskurve kam der Suzuki-Lenker vermutlich infolge eines Fahrfehlers ins Schlingern. Der Kradfahrer lenkte dann geradeaus und kollidierte dort mit einem Leitpfosten. Dort stürzte der Biker samt Maschine in den angrenzenden rund zwei Meter tiefen Straßengraben. Beim Unfallgeschehen zog sich der 31-Jährige schwerste Verletzungen zu. Nach einer Erstversorgung an der Unfallstelle wurde der Verletzte mit einem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik geflogen. Die Suzuki wurden geborgen und abgeschleppt, der Sachschaden wird auf zirka 5.000 Euro geschätzt.

Kehl/Kittersburg – Kein Blumenliebhaber!

In der Nacht zum Donnerstag wurden zwischen 1.00 Uhr und 5.30 Uhr im Vorgarten eines Anwesens in der Dorfstraße die dort gepflanzten Blumen mutwillig durch das Aufbringen von Streusalz nachhaltig beschädigt. Neben einem ideellen Wert entstand zudem ein Sachschaden am Zierbewuchs von rund 500 Euro. Welche Motive der unbekannte Verursacher auch hatte, ein Blumenliebhaber war es sicherlich nicht.

Appenweier, A 5 – Fehler beim Fahrstreifenwechsel/Verursacher fuhr davon

Nach einem Verkehrsunfall auf der A 5 im Bereich Appenweier fuhr ein 37-jähriger Lkw-Fahrer davon. Er konnte später am Firmensitz in Speyer von der örtlichen Polizei festgestellt und ermittelt werden. Der Mann war gegen 14Uhr auf dem rechten Fahrstreifen der Autobahn in Richtung Norden unterwegs und wollte dann ein vorausfahrendes Schwerfahrzeug überholen. Beim Fahrstreifenwechsel übersah er einen dort fahrenden Pkw-Fiat, so dass es zur seitlichen Kollision kam. Da der Lkw-Fahrer immer noch nach links zog, musste der Fiat-Lenker seinerseits auf den linken Fahrstreifen lenken und stieß dort gegen einen VW-Kombi. Alle drei beteiligten Fahrzeugführer hielten dann auf dem rechten Fahrstreifen an. Kurz darauf startete der Verursacher seinen Lkw wieder und fuhr davon. Beim Unfall war Blechschaden von insgesamt 21.000 Euro entstanden. Gegen den Verursacher wurde Strafanzeige erstattet.

/ke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa