POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Baden-Baden, Bühl

16.04.2015 – 09:41

Offenburg (ots) – Meldungen aus dem Bereich Baden-Baden, Bühl

Baden-Baden – Verwechslung mit Folgen

Eine 63-Jährige verwechselte am Mittwochmittag in der Ooser Hauptstraße das Gas- mit dem Bremspedal. Das Malheur im Fußraum hatte zur Folge, dass der so ungewollt beschleunigte VW kurz nach 12 Uhr auf einen davor an der Einmündung zur Kuppenheimer Straße wartenden Opel einer 20-Jährigen auffuhr. Verletzt wurde niemand. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von rund 3 000 Euro.

Baden-Baden, A 5 – Unfall nach rücksichtslosem Überholvorgang, Zeugen gesucht

Möglicherweise führte am Mittwochabend der rücksichtslose Überholvorgang eines bislang noch unbekannten Autofahrers zu einem Unfall mit 10 000 Euro Sachschaden auf der A 5 zwischen Bühl und Baden-Baden. Ein 36-Jähriger war kurz nach 22 Uhr mit seinem schwarzen Audi Q7 auf der linken Fahrspur in Richtung Karlsruhe unterwegs. Beim Versuch des Fahrers auf die mittlere Fahrspur zu wechseln, wurde er dort plötzlich von einem mutmaßlich schwarzen Fahrzeug mit französischer Zulassung rechts überholt. Durch eine ausweichende Lenkbewegung verlor der 36-Jährige dann die Kontrolle über seinen SUV, geriet ins Schleudern und kollidierte dann mit der Mitteilleitplanke. Verletzt wurde niemand. Von dem mutmaßlich unfallverursachenden Fahrzeug fehlt seither jede Spur. Die Beamten des Autobahnpolizeireviers Bühl haben die Ermittlungen aufgenommen und bitten unter Telefon: 07223/808470 um Hinweise.

Ottersweier – Fassadenbrand

Möglicherweise lösten am späten Mittwochabend Schweißarbeiten den Brand einer Fassade an einem Rohbau in der Lindenstraße aus. Anwohner meldeten die brennende Dämmung gegen 23 Uhr. Durch die hinzugerufenen Einsatzkräfte der Feuerwehr Ottersweier konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von rund 1000 Euro. Verletzt wurde niemand. Die Beamten des Polizeireviers Bühl haben die Ermittlungen zur Brandentstehung aufgenommen.

/pb

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa