16.04.2015 – 11:49
Mannheim (ots) – Gleich zweimal versuchten Trickdiebe am Dienstag und am Mittwoch ihr Glück, scheiterten aber am Misstrauen ihrer Opfer.
Am Dienstag klingelten zwei angebliche Mitarbeiter von Kabel-BW kurz vor 16 Uhr bei einer Frau in der Neckarauer Straße. Diese ließ die Unbekannten in ihre Wohnung, wo man sich über ihre Lebensumstände erkundigte. Als sie aufgefordert wurde, einer der Männer in den Keller zu begleiten, um den Anschluss zu überprüfen und der andere wegen Unwohlseins in der Wohnung bleiben wollte, griff die Bewohnerin zum Telefon. Daraufhin verließen die beiden unbekannten Männer die Wohnung.
Täterbeschreibung:
1.Täter: ca. 30 Jahre; ca. 170 cm; kräftige Statur; beide Arme tätowiert; bekleidet mit Jeans und beiger Jacke.
2.Täter: zwischen 30 und 40 Jahre; ca. 180 cm; schlank; dunkle Haare; bekleidet mit Jeans und schwarzer Jacke mit Kabel- BW Logo.
Als Kriminalbeamter gab sich ein Unbekannter am Mittwochabend gegen 18:30 Uhr aus, um sich Zutritt in eine Wohnung in der Waldparkstraße zu verschaffen. Dieser wurde ihm von der Bewohnerin jedoch verweigert, woraufhin der angebliche Kripobeamte das Anwesen wieder verließ. Ein Zeuge sprach die inzwischen verständigten Polizeibeamten im Flur an und gab an, dass ihm vor dem Haus ein verdächtiges Auto aufgefallen sei, in dem vier Personen saßen. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb ohne Erfolg.
Zeugenhinweise nimmt in beiden Fällen das das Polizeirevier Neckarau unter der Telefonnummer 0621/833970 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mannheim
Thomas Lehmann
Telefon: 0621 174-1107
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/