POL-LB: Bereich Böblingen: Verkehrsunfall in Weil der Stadt, Holzgerlingen (2), BAB 8 – Gem. Stuttgart

16.04.2015 – 13:15

Ludwigsburg (ots) – Weil der Stadt: Bei Unfall schwer verletzt

Am Mittwoch ereignete sich gegen 17.30 Uhr ein Unfall in der Hausener Straße, bei dem eine Person schwer verletzt wurde und ein Sachschaden über 30.000 Euro entstand. Ein 32-jähriger Audi-Fahrer fuhr aus Richtung Hauptstraße heran und wollte im weiteren Verlauf nach links in die Paulinenstraße abbiegen. Mutmaßlich übersah er hierbei, dass ihm ein 19-jähriger mit seinem BMW entgegen kam. Der junge Fahrer, der seinerseits vermutlich etwas zu schnell unterwegs war, versuchte noch dem Audi auszuweichen und zog seinen Wagen nach links. In der Folge streifte er jedoch einen VW, der auf dem parallel verlaufenden Linksabbiegerstreifen stand und in dem neben einem 47-jährigen Fahrer insgesamt vier Beifahrer im Alter zwischen einem und sieben Jahren saßen. Trotz des Ausweichmanövers prallte der BMW schließlich gegen den Audi. Der 19-jährige musste mit schweren, der 32-Jährige mit leichten Verletzungen durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Holzgerlingen: Motorradfahrer übersehen

Mit leichten Verletzungen musste der Rettungsdienst am Mittwoch einen 21-Jährigen in ein Krankenhaus bringen, nachdem er kurz vor 16:00 Uhr in der Max-Eyth-Straße in einen Unfall verwickelt wurde. Die 71 Jahre alte Lenkerin eines VW war dort unterwegs und bog nach links in die Tübinger Straße ab. Vermutlich übersah sie dabei den von links kommenden Motorradfahrer, so dass er durch ihren Pkw erfasst wurde, stürzte und sich verletzte. Der entstandene Sachschaden wurde mit 9.000 Euro angegeben.

Vermutlich weil der 68 jährige Lenker eines Renault ebenfalls einen Motorradfahrer übersah, ereignete sich gegen 17:30 Uhr ein weiterer Verkehrsunfall an der Kreuzung der Eberhard- zur Berkenstraße. Der 68-Jährige wollte nach links abbiegen, obwohl ihm der 22-Jährige auf seinem Bike entgegenkam, so dass die Fahrzeuge zusammenstießen. Dabei wurden beide Fahrer leicht verletzt und mussten mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 7.000 Euro.

BAB 8 / Stuttgart: Unfall mit hohem Sachschaden

Aufgrund eines Unfalls, der sich am Mittwoch gegen 15.20 Uhr zwischen dem Autobahnkreuz Stuttgart und der Anschlussstelle Stuttgart-Möhringen ereignete, entstand ein Rückstau über mehrere Kilometer. Ein 40 Jahre alter VW-Lenker fuhr in diesem Bereich im stockenden Verkehr hinter einer 57-jährigen Mercedes-Fahrerin her. Als sie ihr Fahrzeug erneut abbremsen musste, bemerkte dies der 40-Jährige wohl zu spät und fuhr auf. Da sich die Fahrzeuge aufgrund der Wucht des Aufpralls ineinander verkeilten, war die Fahrbahn blockiert, bis der gerufene Abschleppdienst die PKW voneinander lösen konnte. Der VW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 13.500 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa